wichtiger link...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: wichtiger link...

Beitrag von Henner »

Hi Beny,

nö tun die nicht, auch dort muss erst mal ein Vollstreckungsbescheid, bzw eine rechtskräftige Verurteilung erfolgen, bevor die tätig werden.
Siehe: http://www.moskau-inkasso.com/index.html

Was Du meinst sind wohl die Russen, die man in dunklen Ecken mieten kann :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Hallo Leute ,
ähnliche Geschichten habe ich auch schon in den 90 ern gehört. Ist also nichts Neues.
Wie schon beschrieben , eine Mischung aus Betrug und dem Versuch , das Geschäft noch zu retten. Wenn man bei einem kleinen Händler ein solch hochpreisiges Produkt ersteht ,kann eine wenig Vorsicht nicht schaden. Ich persönlich zahle erst , wenn ich das Produkt erhalte !
Die Rechtslage ist im Fall einer Insolvenz des Händlers nicht wirklich auf Seiten des Privatgläubigers (also des Kunden). In diesem Fall kommen alle Gläubiger, einfach gesagt, in einen Topf.
Im schlimmsten Fall wird der Gute also die Kaufsumme der Husky als Lehrgeld abschreiben dürfen. Davon gehe ich aus.
Thats Life , wir sind nunmal nicht mehr im Kindergarten und Mami hat und auch nicht mehr an der Hand. Erwachsene Menschen machen Geschäfte und diese können durchaus auch einmal in die Hose gehen . Deshalb : Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

So long , Pit

Stephan_Joe

Beitrag von Stephan_Joe »

Hi Leute,

danke an TomBulli!

Soweit ich mich erinnere ist es übrigens _unbedingt_ nötig, nicht nur den Brief und den Schlüssel des Moppeds/Autos zu bekommen, sondern die Sache selbst. Das heißt, man muß die Maschine übergeben bekommen, um Eigentümer zu werden!

Grüße
Stephan Joe

3TB '91

ratata

Tja...

Beitrag von ratata »

Wenn ich mir z.B. Möbel kaufen gehe und die dort eine Anzahlung wollen, dann frage ich nur "Wieso soll ich anzahlen, ich bekomme ja auch keine Schublade im Voraus mit, oder?"
Danach verzichten die immer auf die Anzahlung. Denn es kommt ja auch dazu, dass der Laden in der Zwischenzeit pleite geht, dann ist mein Geld auch futsch.
Anzahlung? Niemals.
In diesem Sinne. ratata

Antworten