XT Lenkerbreite!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
marcelwa
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT Lenkerbreite!!

Beitrag von marcelwa »

Hallo zusammen,

da ich in naher Zukunft beabsichtige eine XT 600 oder XT 600 Tenere zu erwerben, bräuchte ich eine wichtige Info. Wie berit ist der Lenker, bzw. die breiteste Stelle (Lenker mit Handschutz wahrscheinlich, oder??). Denn ich möchte das gute Stück ja nicht auf der Strasse stehen lassen. Zwischen unserem und Nachbars Haus ist ein schmaler Gang, der an der engsten Stelle 88cm breit ist. Das Problem ist jedoch, dass am Anfang des Ganges noch ein Fallrohr der Dachrinne ist und hier nur eine Breite von 77cm gegeben ist, das wird eng, oder??? Über Infos bin ich sehr dankbar.

Gruß Marcel.

lippe

RE: XT Lenkerbreite!!

Beitrag von lippe »

3AJ-Lenker = 80cm

Steffen

Beitrag von Steffen »

2KF und Enduro-Standart 800mm. 750 mm und 700mm gibts von Spiegler, Umbau problemlos. Kosten für den lenker: 40-60 Euro, Eintragung notwendig (zus. 20¤)
Koffer lassen sich abnehmen, spiegel einklappen. Eng wird es trotzdem, auch mit 700mm, aber mit Übung machbar

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

bill

Beitrag von bill »

Interessantes Problem. Erinnert an die Episode in irgendeinem Buch von Douglas Adams, wo ein Computer vergeblich versucht zu berechnen, wie das Sofa von der Treppe zu bekommen ist. Einziges Ergebnis: Das Sofa kann da nicht einmal hingeraten...

Wenn der Durchgang 77cm + Breite des Fallrohrs (15 cm?) lichte Breite bietet, kommst Du mit "Herumdrehen" (Einschlagen, Stück vor und wieder gerade stellen) des Lenkers wohl dran vorbei, aber ich frage mich, wo Du stehen bzw. gehen willst.
Lösung? Spiegel einklappen und durchfahren! Ist bestimmt ein großartiger Sound, in dem schmalen Gang - da lauert dann vielleicht das nächste Problem...
Viel Spaß.
Bill

marcelwa

Beitrag von marcelwa »

Also, vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, bzw. zu wenig Infos geliefert. Der Gang ist 90cm an der schmalsten Stelle (ganz am Anfang) und wird nach hinten hin breiter, bis auf 130cm. Nur am Anfang wie gesagt 90cm und hier befindet sich das Fallrohr, welches wie ich gestern noch mal gemessen habe 11cm wegnimmt (80mm Rohr, plus Halterung). Das heisst ich muss mich um das Rohr rumlenken und dahinter sollte es gehen. Ich erinnerte mich an eine Situation, wo ein Bekannter von uns seine Scheck-BMW GS unterstellen wollte und wir das Teil nicht dadurch bekommen haben, ich weiss allerdings nicht wie breit da der Lenker war.

Antworten