Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Da, wo alles andere aussenrum ist
Antworten
Crojou
Beiträge: 40
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:09

Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Crojou »

Moin,
mein Sohn lebt und studiert mitlerweile in Kassel. Letztes Wochenende hab ich ihm seine 1VJ gebracht und wir sind zusammen gut 300 km im Harz rumgeschippert (was sehr geil war), dabei ist bei ihm der Tacho ausgefallen. Ich habe Welle und Tachoantrieb schon bei Moritz geordert. Nun braucht mein Sohn aber Unterstützung beim Einbau der Teile! Ist wer von Euch in Kassel oder Umgebung zu Hause? Mein Sohn, Jonas, hat leider gar kein Werkzeug und auch recht weng eigene Erfahrung im Schrauben....Ich könnte auch wieder hin fahren, sind halt für mich, einfach, 300km Weg.
Wenn also jemand von Euch, Schrauben kann, Werkzeug hat und Lust auf diese Hilfestellung hat....bitte melden!
Oder kennt jemand ne gute Adresse in Kassel, Selbstschrauber-Halle, günstige Werksatt mit Herz für alte Mopeds ;)

Vielen Dank und liebe Grüße.
Christian

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 464
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

Re: Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Matze600 »

Schreib mal Henny an
der wohnt in der Nähe von Kassel
vielleicht kann der ja helfen


Gruß Matze

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Henner »

Es muss doch nur das Vorderrad raus. Eine Schraube und gut ist. Das sollte er auch ohne rechte Hände hinbekommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Crojou
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:09

Re: Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Crojou »

moin, is Henny gleich Henner :?: Also Henner, bist du Henny.... dann frag ich dich gleich mal; haste Lust?

Grundsätzlich ist das gar kein Problem, Vorderrad raus.... aber er hat es halt noch nie gemacht und eben gar kein Werkzeug (Drehmomnetschlüssel). Gibt es eine Hobby-Halle; Mietwerkstatt oder ähnliches in Kassel?

lg.

Crojou
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:09

Re: Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Crojou »

soooo, hab Henny gefunden und ihm eine Nachricht geschrieben. Gräfenberg is irgendwie doch zu weit weg von Kassel :lol:

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Henner »

Nein, Henner ist nicht Henny.

Wenn er es bis zum Forumstreffen ohne Tacho aushält, machen wir das auch in Gräfenberg ;-)
Also er macht, 30 andere stehen außenrum und kommentieren.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Crojou
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:09

Re: Schrauberhilfe in Kassel gesucht

Beitrag von Crojou »

guter Plan :lol: .....wir wollen tatsächlich kommen....
Ich muss noch warten, ob ich den Freitag frei bekommen und dann melde ich uns an ;)

Antworten