Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Im Westen nichts neues ?
timmae
Beiträge: 100
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von timmae »

Wie ja schon bei meiner Vorstellung erwähnt, habe ich Interesse an dieser Veranstaltung.

http://www.motorsport-mittelrhein.de/mi ... ändefahrt/

Hab dann gerade mal beim ADAC als Veranstalter durchgeklingelt. Da meine XT Baujahr '84 ist, würde ich in der Klasse E3B starten, alles über 475ccm 4Takter. Die Classics gehen nur bis 1983.
Ansonsten ist die Teilnahme kein Thema. 60€ Startgebühr, die Lizenz für 28€ für alle ADAC Mitglieder und los geht es.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der auch Lust hat die XT in den Dreck zu schicken, anschauliche Videos gibt es bei YouTube. Ich bin mir auch nicht sicher ob mein mittig gut genutzter Enduro 1 der richtige Reifen ist.

Gruß Tim

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von carsten3m »

Bei mir wäre offensichtlich die Klasse 7 ("Super-Senioren", also über 50) die richtige. Ehrlich gesagt trau ich mich nicht mehr so wie früher. Bin halt alt geworden... ;)
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von timmae »

Ich weiß ja auch noch nicht wie weit ich da komme, ob ich vielleicht nach runde 1 die weiße Flagge schwenke und mich ergebe. Zu alt gibt es nicht. ;)

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von Maggi »

Hi timmae,

Enduro 1 !!!
Bete das es trocken bleibt und selbst dann ...

Würde mich freuen wenn du hier im Forum ein wenig von deinen Erfahrungen bei dieser Veranstaltung schreiben könntest.

Grüße aus Bayern
Maggi

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von timmae »

Hab mich ein wenig schlau gelesen und glaube der Bridgestone TW 301/ 302 würde mich bedeutend weiter bringen. Das Gelände sieht in den Videos schon sehr grob aus. Allerdings sagt mir die Homepage von Bridgestone, dass es den nicht für die 43f gibt. Stimmt das oder brauche ich nur eine Freigabe, die ich noch nicht gefunden habe?

Berichten werde ich natürlich, bin sehr gespannt. Vielleicht gibt es auch Bilder, ist ja noch was hin.

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von Maggi »

Bedeutend weiter bringen die def. nur MX Reifen.
Und wenn du dann das mehr an Grip nicht gleich in Geschwindigkeit umsetzt bleibt auch noch was für deine Gesundheit/Sicherheit übrig.

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von Maggi »

Hi timmae,

wir (Moehre und meiner einer) beginnen gerade darüber nachzudenken auch an der M.-Rheinischen teilzunehmen.

Wir würden dann in der Klasse 7 an den Start gehen, haben aber keine DMSB-B-C-Lizenz.
Ist dir bekannt ob es möglich ist hierfür vom Veranstalter eine sogenannte Tages- bzw. Veranstaltungs-Lizenz zu bekommen auch wenn wir keine ADAC Mitglieder sind?

Gruß
Maggi

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von Henner »

Maggi... frag doch da nach:

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!
damoon.keschawarz@mrh.adac.de
0261-1303-320

Ganz persönliche Beratung für individuelle Fragen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von Maggi »

Hi Henner,

hab ich schon, aber die nette Dame vom ADAC hat keine Ahnung und ihr Kollege ist bis nächste Woche im Urlaub.

Gruß
Maggi

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Mittelrheinische Geländefahrt Kempenich 23.10.16

Beitrag von Henner »

Auf den ADAC ist halt Verlass :-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten