Schrauber in Köln

Im Westen nichts neues ?
sportline
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:30

Schrauber in Köln

Beitrag von sportline »

Hallo.
Wir haben uns gerade zwei schöne alte Teneres geholt. in Blau/gelb.

Dazu besitze ich noch eine Supertenere.

Natürlich benötigen dies Yamahas Pflege und da in Köln der Garagen/Stellplatz- Markt gut besetzt ist und wir auch Lust haben mit mehr Leuten uns eine Halle/Garage zu teilen hier mal meine Frage ob jemand von euch aus Köln kommt. Vielleicht noch Platz oder Bock auf ein gemeinsames Projekt hat. Genügend XT`s stehen auf jeden fall in der Stadt rum...

Gruß TImo u. Jonas

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: Schrauber in Köln

Beitrag von frankie »

Auha Jungs,
da drücke ich Euch die Daumen und hör mich mal um. Wir schrauben seit 10 Jahren mit mehreren Leuten in Ehrenfeld und ab und zu gibt´s da einen Besetzungswechsel.
Aber billig ist das alles nicht...
Gruß Frankie

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: Schrauber in Köln

Beitrag von frankie »

Wir hätten da jetzt einen Schrauberplatz frei!
Interesse? PN!
Gruß Frankie

Felix
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von Felix »

komme auch aus köln und wäre dabei. Anbieten kann ich leider nichts außer meine XT und meine Anwesenheit ;) hätte aber großes Interesse. hat sich denn schon was ergeben?

Felix
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von Felix »

Hallo Zusammen,

ich hab eine Garage (ca. 25m^2, Strom, Licht und Tageslicht) in Köln auf der Zülpicher Str. höhe Haltestelle Linie 9 Weyertal.
Ich selber fahre eine 1VJ im Sonout Dakar Style die ich dort unterstellen und pflegen würde. Dazu soll bald eine XT 600 2KF als Aufbauprojekt kommen. In der Garage befindet sich momentan noch nichts. Ich würde diese aber nach und nach mit Werkzeug und Werktischen etc. ausstatten.
Ich habe wirklich genug Platz in der Garagemund so könnte ich einem interessierten gerne noch einen Platz in der Garage anbieten.
Alles Weitere würde ich dann gerne bei nem Café (zu dem ich gerne einlade) besprechen. Die Miete würde sich je nach Nutzung auf maximal 100 euro (inklusive Nebenkosten) belaufen.

Bei Interesse könnte ihr euch gerne hier oder per PM melden.

Freundliche Grüße

Felix.

P.S. ich bin neu hier ... bin aber ein größere Freund von persönlichen Kontakten.

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von kayu »

Hallo Felix,

ist jetzt schon ein paar Monate her, aber in den Maßstäben dieses Forums doch aktuel.
Ich habe mir eine 2KF zugelegt, wohne in Köln und bin auf der Suche nach einem Garagenplatz!
Wenn du noch einen zur Verfügung hast können wir uns gerne mal auf einen Kaffee treffen.

Freue mich über Rückmeldung
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von kayu »

Hallo zusammen,
gibt es zufällig wieder einen freien Garagen / Schrauberplatz bei Gleichgesinnten in Köln?
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

makiej
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:28

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von makiej »

Hallo, besitze seit kurzem eine Yamaha XT 600E 3 TB (1992) und sie springt nicht mehr an. Von heut auf morgen, einfach so. Die Zündung funktioniert, auch leuchten die N-Lampe, REV-Anzeige sowie Lichter und Blinker. Es fühlt sich so an, als würde der Starterknopf klemmen. Nach stunden-langem Lesen im Forum, vermute ich, dass das Relais hinüber ist. Da es mein erstes Bike ist und Ich auch so kaum Ahnung von Kfz habe, bin ich auch (eure) Hilfe angewiesen und wäre sehr dankbar. Also hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Ich weiß, dass es hundert Gründe für den Nicht-Start des Mopeds gibt. Ich wäre bereit bei der Lösung des Problems eine Vergütung zu zahlen und selber mitzuschrauben.

PS: Ich komme aus Köln 50678 und bin 25 (M).

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von displex »

Dreht der Anlasser?

Wenn nicht kann es der Schalter oder das Relais sein, das kann man testweise überbrücken.

https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_spec ... /index.htm

rest solltest du über die Suche finden
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

makiej
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:28

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von makiej »

der anlasser dreht nicht. man hört nur so ein ganz leises klicken beim betätigen des staterknopfes. also gestern ging sie den ganzen tag nicht an. heute bin ich hingegangen und oh wunder, sie sprang an ... ganz komisch. nicht dass mir dass irgendwo in der pampa passiert..

Antworten