Schrauber in Köln

Im Westen nichts neues ?
Felix
Beiträge: 51
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von Felix »

UPDATE

Wir haben inzwischen eine Garage mit 25m^3, Strom und Tageslicht. Nen kleinen Hinterhof gibt es auch noch. Druckluft gibt es auch und diverse Werkzeuge. Platz ist leider keiner mehr.

Wer also mal was kleines schrauben möchte oder nur so mal vorbei kommen möchte ist herzlich eingeladen.

PEACE

nicoh
Beiträge: 137
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: RE: Schrauber in Köln

Beitrag von nicoh »

frankie hat geschrieben:
Fr 20. Jun 2014, 14:19
Auha Jungs,
da drücke ich Euch die Daumen und hör mich mal um. Wir schrauben seit 10 Jahren mit mehreren Leuten in Ehrenfeld und ab und zu gibt´s da einen Besetzungswechsel.
Aber billig ist das alles nicht...
Gruß Frankie
Es ist zwar schon lange her.
Aber gibt es dich, frankie und deine Werkstatt in Ehrenfeld noch?
_____________________________________
'84 Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L / sky blue

Benutzeravatar
Chris_TT600
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:08
Wohnort: Colonia

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von Chris_TT600 »

Moin,

das würde mich auch interessieren. Bin nämlich auf der Suche nach genau sowas wie oben beschrieben....einen Schrauberplatz hier im Kölner Westen/Zollstock. Werkzeug, Material und technisches Verständnis sind vorhanden, mir fehlt halt leider die Schrauberlokalität.

Darüber hinaus macht es auch mehr Spaß "zu zweit" zu schrauben und über die ein oder andere Sache zu fachsimpeln.
Da ich auch eher aus dem 2 Takt-Bereich komme und mir die 4Takt-Technik teilweise noch was fremd ist, wäre ein erfahrendes Auge von Vorteil bzw hilfreich.

In diesem Sinne alle Gute und die....

Linke zum Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT600R Belgarda

nicoh
Beiträge: 137
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von nicoh »

Hallo Chris,

das Thema ist eine Erfolgsstory ;)

Seit April 2020 besteht die Werkstatt in Sülz von mir und Felix nun.
Es gibt sowohl unsere immer einsatzbereiten Maschinen (jeweils 34L) sowie immer wechselndes weiteres zu beschraubendes Material.
Aktuell noch eine 1VJ, 34L und eine XT500.

Für einen weiteren dauerhaften Mitmieter haben wir leider keinen Platz, da nur 25m^2.
Bei akuten Problemen stehen wir jedoch jederzeit kurzfristig proaktiv und mit Teilen zur Verfügung.
Und auch wenn es keine Probleme gibt, können wir uns gerne Mal auf nen Kaffee / Bier oder in der Werkstatt treffen.

Schick mir doch einfach mal deine Handynummer als PN.

Viele Grüße
Nico
_____________________________________
'84 Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L / sky blue

Benutzeravatar
Chris_TT600
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:08
Wohnort: Colonia

Re: Schrauber in Köln

Beitrag von Chris_TT600 »

N´Abend Nico,

das ist ja wunderprächtig, da freu ich mich aber ! Bedankt für Dein/Euer Angebot, sehr cool, da werde ich definitiv darauf zurück kommen.
Ich schicke Dir per PN gleich mal meine Tel-Nr. ....

Eine Dauermieter-Mitgliedschaft suche ich auch nicht, meine Mopeds stehen hier in der Großraumgarage eigentlich ganz gut auch wenn dort das Schrauben strikt untersagt ist und das leider vom Hausmeister akribisch kontrolliert wird :evil: . Macht aber eh kein Spaß zu Schrauben weil kaum/kein Licht und mit Stromanschluss sieht es auch nicht gut aus. Also keine gute Schraubergrundlage :D

Aktuelle/Akute technische Probleme an meiner TT gibt es so eigentlich auch nicht mehr aber da ich ja, wie schon erwähnt, aus der 2Takt Ecke komme, hätte ich noch so einige ungeklärte 4Takt spezifische Fragen bzw bin mir unsicher und manchmal sehen 4 Augen einfach mehr als 2.

Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT600R Belgarda

Antworten