Tunesienreise

Auch Berichte von Treffen können hier rein.
Antworten
hagen
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jun 2011, 00:40

Tunesienreise

Beitrag von hagen » Do 18. Okt 2012, 14:25

Hallo, schaut mal in den Blog, wir sind mit 2 Teneres und einer GS 80 in Tunesien unterwegs. Liebe Grüße Hagen aus München


Jean pierre Blog: http://jipito.wordpress.com/




hagen
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jun 2011, 00:40

RE: Tunesienreise

Beitrag von hagen » Do 18. Okt 2012, 22:43

Heute sind wir das erste Mal richtig im Sand gefahren, man muss mit der 3AJ höllisch aufpassen. Bilder folgen

hagen
Beiträge: 18
Registriert: So 26. Jun 2011, 00:40

RE: Tunesienreise

Beitrag von hagen » Fr 2. Nov 2012, 12:34

Hallo, bin nach 3500 km mit der 3 Aj wieder in Italien gelandet, die Tenere überwintern jetzt in Italien!
Tunesien ist für Enduroreisen einfach perfekt. Als Motorradfahrer ist man im Land sowieso der König, man wird überall herzlich empfangen.
Auf dem Brenner lagen 5 cm Schnee, das wollt ich mir nach 30 Grad in Italien nicht mehr antuen? Außer undifinierbaren kompletten Zündaussetztern während der Fahrt die immer mal wieder auftraten lief die Tenere einwandfrei.
Am Ende der Reise habe ich den Fehler dann doch gefunden, kein Wasser im Tank oder Vergaser, kein Kabelbruch. Ganz banal, es war ei verharzter Zündunterbrecherschalter des Ständers!
Der vollkommen unkontrollierbar manchmal die Zündung bei voller Fahrt unterbrach.
Für die Reise und Pistenfahren war die alte Tenere sehr gut, die neuere 660 Tenere war natürlich auf der Piste viel schneller, hat einfach viel bessere Federelemente. Die bügelte die Bodenwellen und Steine bis 80 KM einfach perfekt weg.
Im Sand zählen aber ganz andere Sachen, da sind Beide für mich bvollkommen ungeeignet, viel zu schwer und unhandlich, zu schwach und zu lang übersetzt.
Da sind leichte Enduros und Crosser, z.b. neuere KTMs oder 450 Crosser einfach perfekt.

Viele Grüße Hagen

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: Tunesienreise

Beitrag von Steindesigner » Fr 2. Nov 2012, 17:06

Super Bilder, danke für den Blog. :-)

Hanjo
Beiträge: 31
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 20:33

RE: Tunesienreise

Beitrag von Hanjo » Sa 10. Nov 2012, 20:13

Hi Hagen,

super Bilder. Ich war im Frühjahr `09 dort unten. Über mein Erlebtes habe ich kurzerhand ein Buch geschrieben. Fakt ist, dass Tunesien für deutsche Wüstenneulinge die absolute Topdestination ist. Vor allem die Gegend um den Chott - Wahnsinn.

http://www.amazon.de/Picknick-Afrika-od ... 3848213354

Viele Grüße, Hanjo

Antworten