Island 2012

Auch Berichte von Treffen können hier rein.
Jolly_roger
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:10

Island 2012

Beitrag von Jolly_roger »

Hallo,

wer einen Abenteuerbaukasten sucht, sollte sich mal Island durch den Kopf gehen lassen.
Hier finden sich massig Schotterpisten unterschiedlichster Schwierigkeit.
Sofern man sich auf's Zelten beschränkt und nen Gaskocher dabei hat, kann man halbwegs preisgünstig leben.

Ist allerdings nichts für Partygänger, an manchen Stellen ist man komplett auf sich alleine gestellt. Dafür wird man mit ganz viel Natur (Wasserfälle, Gletscher, Wüste, ...) entschädigt.

Ich war dieses Jahr dort oben. Und war sehr glücklich mit meiner XT. Es waren auch einige BMW's da, die sich aber vorwiegend auf den Asphaltstraßen bewegten. Für mich war die XT die perfekte Reise-Enduro, da sie kein schwerer Eisenhaufen ist, sondern wirklich auch Abenteuer mitmacht.

Grüße

JR

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: Island 2012

Beitrag von acme »

Überall wo die GS noch hin will, war die XT schon da :)

Ist der Transport des Motorrades auf die Insel nicht sehr teuer?

Jolly_roger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:10

RE: Island 2012

Beitrag von Jolly_roger »

Zugegeben, die Fähre war der teuerste Einzelposten bei dieser Reise.
582 Euronen pro Person inkl. Motorrad auf der MS Norröna. Geht noch etwas billiger, wenn es einen nicht vor 7-, bzw. 9-Mann-Kabinen schreckt.

Dafür zahlten wir pro Nacht auf Island zwischen 0 (Null) und ca. 7 Euro.
Gut, wir hatten Riesenschwein, dass wir jeden Morgen ein trockenes Zelt einpacken konnten.

Gruß

JR

Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: Island 2012

Beitrag von acme »

Gäbe es einen Landweg nach Island, die Kosten wären höher.
Ich bin neidisch. Die Landschaft, die Wildheit, die Abgeschiedenheit - dass muss phantastisch sein. Hast Du Fotos irgendwo eingestellt?

Ich hoffe dieses Jahr noch in die Westalpen und die Pyrenäen zu kommen. Mal sehen.

Jolly_roger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:10

RE: Island 2012

Beitrag von Jolly_roger »

Fotos ... warte noch ein paar Tage.;)

Jolly_roger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:10

RE: Island 2012

Beitrag von Jolly_roger »

Arrgh ... ich schaffe es nicht, die Fotos als Anhang hochzuladen ... und wenn ich sie noch so klein mache ...
:(

Gibt's da nen Trick?

Jolly_roger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:10

RE: Island 2012

Beitrag von Jolly_roger »

Hi,

vielen Dank Michael, ich hab's jetzt hingekriegt. :-)

Wer also ein paar Fotos von meinem Island-Tripp sehen will:
http://www.xt600.de/xt_bilder/thumbnails.php?album=358

Viel Spaß.

Grüße

Jolly


Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5192
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Island 2012

Beitrag von motorang »

Servus
man sieht nicht viel Mopped :7

Ich fahr im Juni 2013 hin

Zelt, Kocher ist klar.

hast Du an der XT was gemacht? Alles schadlos abgegangen?

Ich muss meine alte Tenere nochmal auf die Straße bringen dafür ...
Welche Reichweite wär denn empfehlenswert wenn man ins Hochland will? Hab mich noch nicht recht eingelesen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Jolly_roger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:10

RE: Island 2012

Beitrag von Jolly_roger »

Grüß dich,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Ja, ich hab ein bissel was an der XT gemacht: Fußrasten, Lenker, Handschalen, Bordsteckdose, Heizgriffe, Tank ...
Hier hab ich Bilder:
http://www.xt600.de/xt_bilder/thumbnails.php?album=358
(Hatte die XT gerade auf der Messe in Friedrichshafen ausgestellt.)

Alles verlief schadlos ... na ja, fast. Ein paar Dellen im Koffer, als ich die XT auf der Piste zum Myrdalsgletscher abgelegt hatte. Also, wenn die Island eine Strecke sperren - die wissen, warum.

Reichweite im Hochland: da kann ich dir leider nix dazu sagen. Ende Mai hatte es nochmals richtig geschneit und im Juni waren die Hochlandpisten leider alle zu.
Abseits von der Ringstraße hatten wir aber auch so jede Menge Staub geschluckt.

Mein Tip für Camping-Urlauber in Island: vergiß die Taschenlampe und nimm lieber lange Unterhosen mit. Die Nächte können's in sich haben ... die Tage auch.

Grüße zurück

Jolly

Antworten