Zurück aus Rumänien

Auch Berichte von Treffen können hier rein.
Acki
Beiträge: 295
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

Zurück aus Rumänien

Beitrag von Acki »

Hi Zusammen,
Bernd (Krebsi) und meine Wenigkeit sind seit Freitag abend wieder im Lande. Die 2 Wochen Rumänien waren phantastisch. Land und Leute präsentierten sich in einem Format, dass für mich bereits nach 3 Tagen klar war, dass ich nicht zum letzten mal dort unten bin. Die Natur und landschaftliche Vielfalt ist einfach umwerfend. Wer gerne mal richtig Schotter fährt oder Endurowandern in feinster Manier möchte, kommt an dem Land einfach nicht vorbei.

Erste Bilder gibt's hier: http://picasaweb.google.de/axelschaich/ ... directlink

Touristische und fahrerische Highlights waren in Deutschland Rothenburg o.d. Tauber, wo gerade Stadtfest gefeiert wurde, in Rumänien das gesamte rumänische Donautal bis zum Stauwerk (Eisernen Tor), Kloster Tismana, Sohodulului Schlucht, der Urdele Pass, die Strecke von Targu Jiu nach Petrosani, die Jetului Schlucht und die gesamte anschliessende Route auf der 7A bis nach Brezoi, die Transfagarasan Nordrampe, die Schotterstrecke zwischen Balan und der 12C, der Pangarati Pass zum Lacul Rossul und die anschliessende Bicaz Schlucht, diverse Schotterrouten im Ceahlau Massiv, die Fahrt auf der 15 nach Reghin, die Fahrt auf der 16 von Reghin nach Cluji Napoca, die schotterreiche Route von Gileau über Marisel nach Ghetari, die 75 von Garda de Sus nach Lunca, in Tschechien das Schloss in Ladnice mit seiner beeindruckenden Parkanlage und die "Knochenkirche" Kostnice in Kutna Hora.

Die Reiseroute in Kurzform, (ausführliches irgendwann einmal auf www.ackis.de)
Tag 1 -> Rothenburg o.d.Tauber
Tag 2 -> Valentin in Österreich
Tag 3 -> Makó in Ungarn, kurz vor der rumänischen Grenze
Tag 4 -> vor Berzasca an der Donau in Rumänien
Tag 5 -> Novaci, unterhab des Urdele Pass im Muntii
Tag 6 -> Voinessa, auf der anderen Seite des Urdele Pass
Tag 7 -> Baile Balvanios, in der Nähe vom St. Anna Vulkansee
Tag 8 -> Bicazu Ardelean, hinter dem Lacul Rossul und der Bicaz Klamm
Tag 9 -> Reghin
Tag 10 -> Ghetari, an der Gletscherhöhle bei Scarisoara
Tag 11 -> Bükksek, in Ungarn, bei Eger
Tag 12 -> Ladnice im Dreiländereck Tschechien, Solwakien, Österreich
Tag 13 -> Pilzen, der Heimatstadt des geplfegten Gerstensaftes
Tag 14 -> Manebach, bei Ilmenau
Tag 15 -> zurück nach Hause

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von xtreas »

Hi,
und welcome back.
Sehr schöne Bilder, kann man echt neidisch werden........
Schönen Sonntag noch.
Andreas

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von frankie »

hi acki,
welcome back! schöne bilder, neid!
gruß frankie

Hasi
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2005, 23:23

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von Hasi »

Hi,

auch von mir ein welcome back!
Bekomme schon Fernweh - bei mir gehts erst Ende juli (wieder) nach Rumänien - werde mal deine Highlights auf der Karte suchen.
Kannst du für Rumänien vielleicht irgendein Navi-Kartenmaterial empfehlen?

LG Hasi

Acki
Beiträge: 295
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von Acki »

>Kannst du für Rumänien vielleicht irgendein
>Navi-Kartenmaterial empfehlen?

..für Garmin findest Du hier sehr gutes freies Material http://mapcenter2.cgpsmapper.com/maplis ... ountry=119
Für mein gutes altes Magellan Meridian konnte ich nichts vernünftiges finden, hierfür habe ich mir in "Routeplaner Europa 5", - der Osteuropa sehr detailliert abdeckt -, eine Route gestrickt und diese als Track ins Navi aufgespielt. Damit und zusätzlichen Kartenmaterial hat es auch prima geklappt.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von ude »

Sehr Schön!
Ich bin dann mal nebenan.

Friedel
Beiträge: 851
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 10:42

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von Friedel »

Schöne Bilder, schöne Reise.
Muss da auch mal wieder hin.

Sag mal, wie ist denn jetzt die Strecke zur Eishöhle von Scarisoara? Immer noch so heftig?
Hast Du Bilder davon?


Acki
Beiträge: 295
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von Acki »

Hi Friedel,
die 7 km von der Landstrasse 75 nach Ghetari rauf sind unverändert Offroadqualität, (LGKS-mäßig), aber wir sind mit kompletten Gepäck ohne Hinfaller rauf- und wieder runter gekommen. (Oben gibt es eine nette Pension in der wir übernachtet haben). Was an dem Tag auch nett aber tough war, war die Route von Pojana Hora nach Horea. Ursprünglich wollten wir direkt am Pasul Ursoi von oben nach Ghetari runter, nachdem ich aber bereit 5 x im Matsch vom Moped gefallen war und sich hier erneut eine Schlammwüste auftat habe ich umdisponiert. Fotos kannst Du gerne haben, aber ich denke wir treffen uns mal bei mir oder beim Bernd und sichten gemeinsam die ca. 800 Aufnahmen.

P.S. von wegen "muss da auch mal wieder hin" ..hättest ja mitkommen können, bist ja gefragt worde, gell!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von Steffen »

Wahnsinnig toll. Rumänien steht schon auf der Liste der nächsten Motorradurlaube & ist durch dich jetzt noch ein Stück weiter nach oben gerutscht. Schreibst du wieder einen Reisebericht auf deiner HP?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Hasi
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2005, 23:23

RE: Zurück aus Rumänien

Beitrag von Hasi »

Danke! Werd ich mal als absoluter GPS-Neuling testen.

LG Hasi

Antworten