Ich bin dann mal weg oder Spanientour Mission Apollo 13

Auch Berichte von Treffen können hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ich bin dann mal weg oder Spanientour Mission Apollo 13

Beitrag von Ludger »

Hi Leuts,
Ich bin nun mit meiner alten Tenere (Apollo 13) auf einer Tour in Spanien.
Wir waren seit Sonntag 12:00 Uhr mit dem Wagen(Dacia Sandero) und der XT unterwegs und sind Mittwoch abends gegen 21:30 Uhr in L'Amettla de Mar, nähe Ebro-Delta angekommen.Am Samstag hab ich noch am Motorrad etwas geschraubt.Den Vergaser gereinigt,den Tank abgedichtet,vorsichtshalber die Elektrik in Kontaktspray gebadet, die Kette gespannt und geschmiert.
Bis kurz wor Luxemburg hatten wir strömenden Regen,der Regenkombi war
schon kurz hinter dem Westhofener Kreuz durchgeweicht.In trockenen Klamotten
ging es weiter bis Grevenmacher (17:00).Dort war es schon etwas wärmer und Regenfrei.Dann weiter bis Toul(20:00 Uhr) über die Autobahn mit Regen.
Dann über die Landstraße Richtung Dijon.An dem Fluss "Meuse"(50 Km hinter Toul) hatten wir einen Caravanplatz gesehen und uns kurz entschlossen mit dem kleinen Zelt dazu gestellt.Der Regen holte uns da immer wieder ein.Den Regenkombi zog ich nicht mehr an,da er da Wasser sammelt und festhält.Ohne Kombi wurde ich schnell wieder trocken, wenn der Regen mal aufhörte.
Bei Regen ging es am Montag weiter über Dijon an der "Dheurne" vorbei nach "Clemont Ferant" auf die kostenlose A75.Am Rastplatz "La Fayette" 60 Km hinter Clemont F. haben wir gegen 20:00 uns entschlossen doch dort zu übernachten,wieder mit dem kl.Zelt neben den Wohnmobilen.
Am Dienstag morgen ging es wieder im Regen weiter bis Millau,ingesammt 250 km Autobahn ab C.F..Vor Millau klarte es etwas wieder auf.Ein paar Sonnenlöcher bei der Regenfahrt waren immer mal drin.
Von Millau ging es dann 380 Km Landstraße,bei Regen, nach Andorra,mit einer Zwischenübernachtung auf einem kleinen,preiswerten Campingplatz im Bergdorf "Caudebronde" kurz vor Carcasonne.Hier konnte man wenigstens mal heiß Duschen.

Mittwoch morgen dann der Aufstieg über den Pass nach Andorra.Bis da hin nur Regen,in den Bergen kam noch Nebel dazu,bei 12 Grad.
Hinter der Passhöhe war nur noch Nebel der sich dann in Santa Julia verzog.
Da waren es dann schon 27 Grad.Kaum waren wir hinter der spanischen Grenze,
und aus der Bergschlucht heraus,war da strahlend blauer Himmel und Sonne bei
über 30 Grad.Gegen 21:30 waren wir, nach weiteren 230 Km über Landstraße, an unserer Finca.
Die Finca liegt ganz abgelegen im Hinterland,das Meer ist in Sichweite,hinter uns sind die Berge.Sie ist nur über einen Schotterweg erreichbar.Zum nächsten WLAN bei McDonalds sind es ca.40Km.Um uns herum sind nur Pinien,Feigenbäume,Mandel und Olivenbäume.Hier ist man absolut ungestört.
Am Donnerstag war der erstmal ein Ruhetag bei Hitze und Sonne am Strand angesagt.
Die Tenere (Name "Apollo 13") lief bisher störungsfrei,der Tank ist noch dicht,nur bei Höhen über 1000m und sehr feuchter Luft(Sprühregen,Nebel) ist die Karre bei unter 4000Umin am husten als wenn sie statt Benzin "Rothändle ohne Filter" bekommt.Ich muss sie dann am Gas halten und etwas höher drehen.
Mein Navi macht etwas Probleme.Durch Feuchtigkeit fiel das Navi einmal komplett aus.Hab dann ein Kondom über das Navi gezogen,dann ging es besser.An der Stromversorgung war da auch ein Wackelkontakt am 12V Adapter im Mini-USB Stecker.Gott sei dank hatte der ADAC noch ein Tourpaket an Kartenmaterial spendiert.Zur Sicherheit war das Auto auch noch mit Navi ausgestattet.
Da ich vor gefahren bin, bin ich die meiste Strecke nach Beschilderung (Ortsnamen auf Zettel) und Gedächtnis gefahren.
Vom Wetterund kl.Problemchen mit dem Navi mal abgesehen, war es eine traumhafte Tour bis hierher.




Anmerkung: Das Datum in der Kamera stimmte nicht .Das Foto ist von diesem Mittwoch.

Bis bald.
lg
Ludger

Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ich bin dann mal weg oder Spanientour Mission Apollo 13

Beitrag von Henner »

Was schaffst Du immer mit den Tanks ???

Ich hoffe doch, daß das das gesponsorte "Gepoppt wird woanders" vom Treffen war ;-)

Wünsche Dir weiterhin ne Gute Reise, Unfall-, Schaden- und Karankheitsfreie Zeit wünsche ich euch noch !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Ich bin dann mal weg oder Spanientour Mission Apollo 13

Beitrag von Ludger »

Das war doch der ehemals rote Tank von Dir.
Als ich die scheiss rote Kautschukfarbe abgemacht habe war er undicht.
den kleinnen 5mm Haarriss an der Punktschweissnaht hatte ich wohl mit
zu kaltem Zinn zugekladdert.
Ich hab das kurz vor der Abfahrt nochmal mit der Flamme richtig heiss
verzinnt und noch zur Sicherheit mit 2K-Kaltmetall versiegelt.
Hat bis jetzt gehalten.

Das Foto von der Andorra-Passspitze hättest du ruhig dran lassen können
Das verlinke ich nicht woanders.So viel fairnes muss sein.

Mei ne rechten Flosse geht es auch schon wieder gut.Ich fahre hier aber nur Straße,von dem Offroadweg bis zur Finca mal abgesehen.

Muss ja wieder auf eigener Achse nach Hause.
Ich warte hier noch auf besseres Wetter in den Bergen.Dann will ich mal zum Toumalet/Pic du Midi.
Hier an der Küste ist es Sonnig um die 30 Gtrad,ein paar Kilometer dahinter in den Bergen ist alles mit dunklen Wolken verhangen.
Mein Möppi fühlt sich hier auch pudelwohl.Rennt wie blöde und springt immer gut an.

Hier noch ein paar kleine Bilderkes







bis später mal

Ludger

Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Ich bin dann mal weg oder Spanientour Mission Apollo 13

Beitrag von Ludger »

So...ich bin am Samstag gegen 18:00 Uhr nach 4 Tagen gemütlicher Fahrt wieder heil und
Pannenfrei in Dortmund angekommen.
Weiteres folgt später.

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Antworten