"TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Auch Berichte von Treffen können hier rein.
Der_GS_Ritschi
Beiträge: 45
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jan 2008, 10:58

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von Der_GS_Ritschi »

So liebe Leute,
heute das letzte Mal hier, bevor ich am Sonntag gegen 10 Uhr meine Tour Richtung Osten starte. Alles soweit fertig organisiert, probegepackt und ansich abfahrbereit. Als kleines Schmackerl (auf gut Wienerisch), könnt ihr mich "verfolgen" wenn ihr wollt ... Ich habe einen Satelittentracker mit, der alle 10 min meine Position ins Weltall schießt und dann flux auf meine Seite projiziert.

Zu verfolgen bin ich hier: [link:www.motorrad-abenteuer.net/content/tran ... ansEurasia 2010 - Live-Tracking]

Ansonsten gibts nicht mehr viel zu sagen, nur daß ich zur Zeit irrsinnig aufgeregt/angespannt/nervös/whatever bin ... die Vorfreude auf dieses Unternehmen die nächsten Monate machts aber wieder wett.

Im Anhang meine Treue-Gefährtin, die mich hoffentlich die nächsten Monate über Stock und über Stein zuverlässig begleiten wird.

In diesem Sinne, bis zum Herbst - ich werde versuchen meine Seite so oft als möglich upzudaten und mein erlebtes mit Fotos wiedergeben. Ich wünsche ALLEN hier, eine unfallfreie Saison - bleibt Gesund und Munter!

Liebe Grüße noch aus Wien
Richard

PS: noch 3 Tage ... Showdown: Sonntag, 30. Mai 2010 - 10 Uhr



-- Anhänge --
Anhang #1 (4481.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von Henner »

Ich wünsch Dir ne Gute Reise, komm gesund und munter wieder.
Und ich bin auf Bilder gespannt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von frankie »

So ist´s recht: raus mit dem A**** in die Welt!
Ich wünsche Dir alles Gute und immer eine Handbreit Schotter unter den Reifen!
Gruß Frankie

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von Maddin »

Auch alles Gute von mir und dass Du heil wiederkommst.

Gruß
Maddin

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von sig xt 7 »

Fahren tut er ja fleißig so wie man sieht^^

Der_GS_Ritschi
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Jan 2008, 10:58

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von Der_GS_Ritschi »

Hallo Freunde,
nach über 3 Monaten on Tour, bin ich seit Anfang September wieder gesund zurück. Ich habe einen kleinen Auszug von meinen Bilder hier abgelegt, dh bei Interesse könnt ihr euch ja durchklicken.

[link:www.facebook.com/album.php?aid=27925&id ... 95e8|Trans Eurasia 2010 - Fotoalbum (Wien-Wladiwostok-Wien)]

Kurz zur Statistik:
Gefahren: ziemlich genau 27.000km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 52km/h
Tage unterwegs: 98
Durchschnittsverbrauch: 5.5 l/100km

Probleme: keine!! (wirklich)
Verschleiss: 2 komplette Reifensätze, einen kompletten Antriebssatz, rund 3 Liter Öl inkl. Ölfilter, ein Luftfilter, ca. 500ml Kettenöl

Equipment:
Motorrad: Yamaha XT600E Baujahr 2001 (inkl. 23l Wüstentank)
Zubehör: TT Trägersystem inkl. Zegakoffer, CLS Kettenöler, Zusatzölkühler, Unterfahrschutz mit Selbstbau Werzeugkiste, Spot II GPS-Tracker, Garmin GPS 60CSx, Loox RPDA 720

Auch wenn es teilweise übermenschlich Anstrengend war, ich habe bereits ein neues Projekt für 2012 im Kopf
Liebe Grüße
Richard


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von Henner »

Schön, wenn Du gesund und munter wieder zurück bist. Ich hab teilweise mitgefiebert (Ersatz-Ritzel und Waldbrände).
Ich beneide dich sehr, von solchen Touren kann ich Dank meines Rückens nur träumen !
Bitte 2012 dann wieder ne Webseite mit Blog.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von sig xt 7 »

könntest am nächsten forumstreffen nen kleine diavortrag oder sowas machen^^.




mfg kai

Der_GS_Ritschi
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Jan 2008, 10:58

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von Der_GS_Ritschi »

Hallo Kai,
also wenn mir jemand den nächsten Termin inkl. Ort verrät und es auch Interessenten dafür gibt, dann sehr gerne. Ich plane 2-3 Vorträge hier in Wien. Die Foto-Kollektion ist mittlerweile komplett. Jetzt noch das passende Geschichten druntergemixt und fertig ists ;-)

Liebe Grüße,
Richard

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: "TRANS EURASIA 2010" (Wien-Wladiwostok-Wien)

Beitrag von sig xt 7 »

zur gleichen zeit wie letzes jahr, war glaub im juni.
wird aber denk ich mal recht zeitig vom henner angekündigt.^^


könntest die termine hier hinter legen. vielleicht ergibt sich was.
würd mich schon sehr interessieren.


mfg kai

Antworten