Zubehör Dichtsätze für Vergaser mit alter Schwimmernadel.

Immer wiederkehrende Fragen zum Thema Gemischaufbereitung, Vergaser, Luftfilter
Antworten
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

Zubehör Dichtsätze für Vergaser mit alter Schwimmernadel.

Beitrag von Rehburger »

Wenn man bei Kedo, Louis oder sonst wo Vergaser-Dichtsätze kauft. Wird man schnell feststellen das die Schwimmernadel aus diesen Dichtsätzen nicht bei den älteren Modellen passen, auch wenn die Kataloge da anderes vorgaukeln.

Da es also für die alten Vergasermodelle keine passenden Dichtsätze gibt, aber von den neuen Dichtsätzen alles außer die Schwimmernadel paßt. Wird hier nun erklärt wie man die neue Schwimmernadel an den alten Schwimmer anpaßt.

Bild

Die obere Schwimmernadel ist die Original und die untere ist eine Schwimmernadel neueren Typs. So wie sie in allen gängigen Dichtsätzen aus dem Zubehör drin ist. Abmessungen sind absolut identisch, lediglich die Art wie die Nadel am Schwimmer eingehängt wird unterscheidet sich.

Bild

An den alten Schwimmer sind zwei Laschen (Rechts) vorhanden, die untere ist mit eine Schlitzt zum einhängen der alten Schwimmernadel versehen. Wenn man aber nun die neue Schwimmernadel an der oberen Lasche einhängen will, ist die unter im weg. Deswegen muß die untere Lasche mit den Schlitz entfernt werden, am besten mit Dremel oder so (Links).

Bild

So nun steht der Montage von neuen Schwimmernadel bzw. der Verwendung von Zubehör Dichtsätzen nichts mehr im Wege.

Antworten