Ein Brasilianer hat das Tutorial zur Zerlegung eines 1VJ-Vergasers geschrieben (portugiesisch), ein Australier nach Englisch übersetzt und mir für die Übersetzung nach Deutsch geschickt.
Beide Male wurde direkt im PDF übersetzt, daher sind manche Formatierungen etwas seltsam, aber es ist trotzdem hilfreich, wenn man sowas noch nie gemacht hat ...
Die PDF-Dateien sind mit je 10 MB als Anhang zu groß, deswegen hier der Link zu meiner Website:
Mezos Carbie Tutorial Translation (english)
Motorangs Vergaser-Tutorial (Deutsch)
Gryße!
Andreas, der motorang
Vergasertutorials
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- Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13
Vergasertutorials
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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Re: Vergasertutorials
´Tipp für die Entnahme des Primär-Vergaserschiebers (linker Vergaser).
Nach Abnehmen des Deckels alle drei Kreuzschlitzschrauben lösen, mittelgroßer Kreuzschlitzdreher.
Also die Befestigung auf der Welle lösen und unten am Schieber. Zusammenbau entweder mit magnetisiertem Schraubendreher, oder Schraube mit einem Fetttupfen am Werkzeug befestigen.
Zum Einfädeln kann eine Pinzette hilfreich sein.
Ausbau der Düsen:
Hauptdüse primär 7 mm Nuss
Nadeldüse primär 8 mm Nuss
Leerlaufdüse 4mm Schlitz lang (normale Stecknuss ist zu kurz)
Leerlaufgemischschraube 5,5 mm (Stecknuss funktioniert)
HD sek. 5,5 mm Schlitz
Nadeldüse Sek: rausschütteln, ist nur eingelegt.
Gryße!
Andreas, der motorang
Nach Abnehmen des Deckels alle drei Kreuzschlitzschrauben lösen, mittelgroßer Kreuzschlitzdreher.
Also die Befestigung auf der Welle lösen und unten am Schieber. Zusammenbau entweder mit magnetisiertem Schraubendreher, oder Schraube mit einem Fetttupfen am Werkzeug befestigen.
Zum Einfädeln kann eine Pinzette hilfreich sein.
Ausbau der Düsen:
Hauptdüse primär 7 mm Nuss
Nadeldüse primär 8 mm Nuss
Leerlaufdüse 4mm Schlitz lang (normale Stecknuss ist zu kurz)
Leerlaufgemischschraube 5,5 mm (Stecknuss funktioniert)
HD sek. 5,5 mm Schlitz
Nadeldüse Sek: rausschütteln, ist nur eingelegt.
Gryße!
Andreas, der motorang
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