Distanzhülse Radlager vorne 1VJ

Alles zum Thema Reifen, Fahrwerk, Dämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5163
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Distanzhülse Radlager vorne 1VJ

Beitrag von motorang »

Neulich hab ich einen gebraucht erstandenen Radsatz einbauen wollen, und vorne fehlte die Distanzhülse zwischen den Radlagern.

Ich hab den Abstand zwischen den Lagerschultern in der Nabe gemessen, 2 Zehntel zugegeben und eine Hülse aus einem passenden Stahlrohr gedreht. Meine Abmessungen ohne Gewähr:
64,8 mm Abstand in der Radnabe.
Hülse: 65 mm lang, D innen 16 mm, D außen 22 mm.

Den Blechkragen der Originalhülse brauchts nicht, hab den noch nie vermisst. Eher ist er hinderlich beim Ausbau eines Lagers als dass er beim Montieren helfen würde ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten