Fehler im Schaltplan Zündung 1VJ und 3AJ

Elektrische Werte, Spulenwiderstände, LiMa prüfen und was so dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 4119
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Fehler im Schaltplan Zündung 1VJ und 3AJ

Beitrag von motorang »

Eine Kleinigkeit, trotzdem ... es handelt sich um die Verbindung zwischen Lichtmaschine und CDI für die Pick-Ups.
Die Steckerdarstellug zeigt die Verbindung "aufgeklappt"

So ist es fast richtig (1VJ im Bucheli):
Top: gemeinsame Masse GRÜN auf GRÜN (meine Tenere 2RX und mein Schaltplan für 2RX und 1VJ im Ownders Manual sagt GRÜN auf SCHWARZ-GELB)
Außen: Pickup Frühzündung WEISS-ROT (CDI) auf ROT (Lima)
Innen: Pickup Spätzündung WEISS-GRÜN (CDI) auf GRÜN-WEISS (Lima)
Pickups_Bucheli_Schaltplan_1VJ.jpg
.
Hier der originale korrekte Schaltplan 2RX/1VJ:
1VJ-2RX-electric-diagram_Original_Fahrerhandbuch.jpg
.
Die 3AJ hat etwas andere Kabelfarben! Trotzdem sollten sie nicht mehrdeutig sein.

Fehlerhaft in der originalen deutschen Werkstattanleitung:
Top: gemeinsame Masse GRÜN (CDI) auf GRÜN/GELB (LIma) - ist falsch, soll sein GRÜN (CDI) auf SCHWARZ-GELB (Lima)
Außen: Pickup Frühzündung WEISS-GRÜN (CDI) auf HELLBLAU-GELB(Lima) - ist falsch, soll sein WEISS_ROT auf HELLBLAU-GELB
Innen: Pickup Spätzündung WEISS-GRÜN (CDI) auf GRÜN-WEISS (Lima)
Schreibfehler_Schaltplan_Werk_3AJ.jpg
.
Und abgeschrieben auch im Bucheli:
Schreibfehler_Schaltplan_Bucheli2_3AJ.jpg
Schreibfehler_Schaltplan_Bucheli2_3AJ.jpg (10.56 KiB) 195 mal betrachtet
So ist es richtig:
Schreibfehler_Schaltplan_3AJ.jpg
.
In den Detailinfos der Anleitung stehen auch die richtigen Farben:
3AJ-CDI-schematics.png
.
3AJ-check-pick-ups.png
.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten