Tank Alternative Tenere 3AJ

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
bogomir_81
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 21:08

Tank Alternative Tenere 3AJ

Beitrag von bogomir_81 »

Hallo liebes Forum,
die Anbauteile und der Tank der Tenere (3AJ, Baujahr 1990), die ich eventuell kaufen möchte, sind dermaßen runtergewirtschaftet und in schlechtem Zustand, dass ich Euch mal fragen wollte, ob es für den großen tenere-Tank irgendwelche (kleineren) Alternativen gibt? Auch das Cockpit muss generell nicht unbedingt so bleiben. Habt Ihr ne Idee?

Gruß, Jochen

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Tank Alternative Tenere 3AJ

Beitrag von XTsucher »

Bei der 3AJ ist man echt eingeschränkt mit Tank. Früher gab es mal was (teures). Sieht bei der 1VJ anders aus, da gibts ab und an kleinere Acerbis-Tanks in der Bucht. Habe einen fast schönen in der Garage liegen… :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Tank Alternative Tenere 3AJ

Beitrag von kayu »

Die Alternativen mit kleinem Tank und ohne Rahmenfeste Verkleidung sind die XT600 43F und 2KF
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Tank Alternative Tenere 3AJ

Beitrag von motorang »

Die 3AJ hat den großen Luftfilter unterm Tank und den Öltank da wo andere Moppeds den Luftfilter haben, ich denke da gibt es praktisch keine Alternativen zu Tanks von 1VJ und 3AJ. 43F passt sicher nicht.

Du kannst auch nach den 500cc-Modellen suchen. Das Schwestermodell der 3AJ ist die XT 500ZE 3DT.

Ich hab noch ein blaues Schlachtmopped da, die Teile sind ganz OK denk ich. Schreib mir mal. Ich brauch von der nur die mit der 2RX/1VJ baugleichen Teile (Motor, Öltank, Vergaser etc).

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten