Seite 1 von 1

43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Verfasst: Fr 10. Mär 2023, 11:53
von martin58
Wie wird denn der hintere Kotflügel korrekt verschraubt? Bei meiner Neuerwerbung sind die beiden hintersteen Verschraubungspunkte, die hinten (nicht seitlich) den Gepäckträger mit dem Rahmen und dem Kotflügel verbinden, nicht montiert. Bisher habe ich noch kein Bild im Netz gefunden, das Aufschluss über dieses Detail geben könnte.

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Verfasst: Fr 10. Mär 2023, 20:07
von kayu
Was hast du denn neu Erworben? Das Motorrad oder den Kotflügel.
Normalerweise wird von oben der Gepäckträger und von unten der äußere und innere Kotflügel mit Schrauben und Muttern über ein Blech am Rahmen angeschraubt.
Wenn dein Kotflügel keine Löcher hat ist er vielleicht von einer XT550?
Aufschluss kann bei solchen Fragen auch oft cmsnl.com gut geben.

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 08:54
von martin58
Vielen Dank für den Hinweis. Bisher bin ich dort noch nicht fündig geworden. Könnte ggf. ein 43F Besitzer ein Foto der Heckverschraubung des Fenders posten? Mein unendlicher Dank wäre ihm gewiss ;-)

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 11:17
von kayu
Let me google that for you
Bild

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Verfasst: Mo 13. Mär 2023, 12:14
von martin58
Danke, Nico!!
Wahrscheinlich bist Du jünger als ich, auf jeden Fall besser im googeln - ich habe gestern tatsächlich reichlich im Netz gesucht und genau dieses Bild NICHT gefunden.