Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

Beitrag von XT_OWL »

Hallo zusammen,
der Öltank der 2KF, an der ich bastele, hat viele Rostellen. Welchen Lack nehme ich nach dem Entrosten? Der Öltank wird natürlich nicht so heiß wie ein Auspuff, aber "wärmebeständig" sollte der Lack sein? Was nimmt man da? Öltank bringt über 1000 Treffer, die SuFu hilft hier nicht weiter.
Grüße
Thilo
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

Beitrag von motorang »

Motorlack am ehesten.
Sowas z.B.: http://www.kc-engineering.de/aid-1626-V ... br-br.html

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Re: Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

Beitrag von XT_OWL »

--habe mir mal den Motorlack und andere angesehen. Der muss bei Temperaturen von 200 Grad aufwärts eingebrannt werden. So heiß wird mein Öl hoffentlich nicht und der Backofen ist tabu, habe ich schon abgeklärt... Es braucht also einen Lack, der bis vielleicht 140 Grad ab kann und auch ohne Einbrennen schon griff- und bezinfest ist.
Grüße
Thilo
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

micwed58
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 12:56

Re: Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

Beitrag von micwed58 »

z.B. 2K-Motorlack von RH , benzinfest und muss nicht eingebrannt werden.

Hier mal zur Info:
http://www.motorradlack.de/wp-content/u ... -Info3.pdf

Benutzeravatar
XT_OWL
Beiträge: 40
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:29

Re: Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

Beitrag von XT_OWL »

..danke, der klingt gut! Glänzend oder matt?
XT 600, 2KF in Schwarz / Rot als Wiederaufbau Projekt
....
XT 500, Bj. 1976, leider schon lange verkauft

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Öltank mit Rost, Lack temperaturbeständig?

Beitrag von Maybach »

Seidenmatt!
Maybach

Antworten