Seite 1 von 1

Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 15:26
von Old Chatterhand
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Anschleifen von den netten, durchgefärbten Seitendeckeln und diesen Verkleidungsteilen?

Wollte leichte Riefen und Unebenheiten vor der Lackierung schlichten und kann mir vorstellen, dass das schon mal jemand gemacht hat und einen heißen Tipp abgeben kann, mit welcher Maschine und u/Min und welcher Körnung das besonders gut geht... :)

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 07:19
von Maybach
Wenn Du matt lackieren willst, kannst Du das auch Glasperl-Strahlen.
Ansonsten: 600er Papier und naß schleifen, danach mit der Schwabbelscheibe polieren.

Maybach

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 09:53
von motorang
Klinge und Fön:
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 72#p323672

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 18:15
von xanabu
ich habe die Teile mit der Spraydose neu lackiert.... bin soweit bis jetzt zufrieden...

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 20:08
von displex
Kunstoffgrundierung ist Pflicht, Weichmacher im Lack ist auch nicht schlecht, bei Seitenteil und Heckfender und Lampenmaske kann man sicher drauf verzichten. Kotflügel vorn hab ich keine Erfahrung.

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 15:57
von xanabu
hier das Heck..

Aufbau der Schichten...
Kunststoffhaftvermittler
Füller
Farblack
2k-Klarlack glänzend

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:06
von xanabu
Meine Fehler sollten nicht eure werden...

Habe heute versucht die gelben Kleber von denn Seitendeckel abzunehmen... Ging nicht, nichtmal mit Fön oder Aceton... Die dümmste Idee (also meine) ist es abschleifen zu wollen (siehe Bild). BEsser ist es mit einer Klinge zu versuchen

DAs eine Bild zeigt den "Erfolg" mit schleifen... :(
Das andere den Rettungsversuch mit der Klinge
Das andere zeigt einen Zwischenstand

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 08:59
von displex
sehr schön