Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Old Chatterhand
Beiträge: 174
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von Old Chatterhand »

Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Anschleifen von den netten, durchgefärbten Seitendeckeln und diesen Verkleidungsteilen?

Wollte leichte Riefen und Unebenheiten vor der Lackierung schlichten und kann mir vorstellen, dass das schon mal jemand gemacht hat und einen heißen Tipp abgeben kann, mit welcher Maschine und u/Min und welcher Körnung das besonders gut geht... :)
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von Maybach »

Wenn Du matt lackieren willst, kannst Du das auch Glasperl-Strahlen.
Ansonsten: 600er Papier und naß schleifen, danach mit der Schwabbelscheibe polieren.

Maybach

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von motorang »

Klinge und Fön:
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 72#p323672

Gryße!
Andreas, der motorang

xanabu
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:19

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von xanabu »

ich habe die Teile mit der Spraydose neu lackiert.... bin soweit bis jetzt zufrieden...

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von displex »

Kunstoffgrundierung ist Pflicht, Weichmacher im Lack ist auch nicht schlecht, bei Seitenteil und Heckfender und Lampenmaske kann man sicher drauf verzichten. Kotflügel vorn hab ich keine Erfahrung.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

xanabu
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:19

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von xanabu »

hier das Heck..

Aufbau der Schichten...
Kunststoffhaftvermittler
Füller
Farblack
2k-Klarlack glänzend
Dateianhänge
20180420_154130 - test.jpg

xanabu
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:19

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von xanabu »

Meine Fehler sollten nicht eure werden...

Habe heute versucht die gelben Kleber von denn Seitendeckel abzunehmen... Ging nicht, nichtmal mit Fön oder Aceton... Die dümmste Idee (also meine) ist es abschleifen zu wollen (siehe Bild). BEsser ist es mit einer Klinge zu versuchen

DAs eine Bild zeigt den "Erfolg" mit schleifen... :(
Das andere den Rettungsversuch mit der Klinge
Das andere zeigt einen Zwischenstand
Dateianhänge
Nur Schleifen ist doof
Nur Schleifen ist doof
Zwischenstand
Zwischenstand
Rettungsversuch mit Klinge
Rettungsversuch mit Klinge

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Plastikteile wie Seitendeckel schleifen

Beitrag von displex »

sehr schön
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten