Neuen Sitzbankbezug über alten Sitzbankbezug beziehen

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Falafelpapst
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:21
Wohnort: Köln

Neuen Sitzbankbezug über alten Sitzbankbezug beziehen

Beitrag von Falafelpapst »

Hallo zusammen,

ist es möglich ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen, wenn man einen neuen Sitzbankbezug anbringt, ohne vorher den alten Sitzbankbezug zu entfernen?
Der Hintergrund ist der, dass der Schaumstoff der Sitzbank laut Vorbesitzer schon recht durchgenudelt ist und er deswegen bereits einen recht wertigen und stabilen Bezug aus dickem, rutschfestem Kunstleder angebracht hat, mir die Farbe aber nicht gefällt. Ich habe zufällig noch einen Replica Sitzbezug hier in rot mit Yamaha Schriftzug, der aber dünner als der aktuelle ist und ich möchte nicht auf die stützenden Eigenschaften des bereits vorhandenen Sitzbezugs verzichten.
XT600Z Ténéré 3AJ 1991 Weiß

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Neuen Sitzbankbezug über alten Sitzbankbezug beziehen

Beitrag von christian78 »

Besorg dir ne Sitzbank, wenn man das selber hinklöppelt sieht das erfahrungsgemäß super scheisse aus.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten