Tenere: Abstand Sitzbank Tank

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
ukog17
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:23

Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von ukog17 »

Hallo zusammen, bei meiner Tenere 55W habe ich die Sitzbank zum Sattler gebracht. Seitdem ist ein recht großer Abstand zwischen Sitzbank und Tank vorhanden. Der Sattler hat bereits einmal nachgebessert aber das hat nicht so viel gebracht. Habt ihr eine Idee wie ich die Lücke schließen kann? Der Tank kann er nicht Falsch montiert sein oder? Danke für eure Tipps! Ulrich
20150629_002.jpg

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von moto-olli »

Hi, das kenne ich von meiner auch. Ich hab 3 oder 4 von den Bänken und nur eine ist tatsächlich passend.
Woran das liegt- keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, dass die sich etwas durchbiegen durch die dauernde Belastung- sind ja auch schon 30 Jahre alt.
Hat aber auch den Vorteil, dass sie dadurch nicht am Tank scheuern und den Lack abschabbern.
Kannst nur versuchen den Tank soweit hinten wie möglich zu montieren.

Gruß Oliver

ukog17
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:23

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von ukog17 »

Danke! Ich hatte mal überlegt ob ich mit so einem Heißluftföhn das Plastik unten (und den Bezug weich mache und versuche die Sitzbank etwas zu biegen. Könnte das etwas bringen?

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von Maybach »

Ich fürchte, dass das spätestens nach einer intensiv-sommerlichen Sonnenbestrahlung wieder zurückgebogen sein wird. Wahrscheinlich hat es da einfach ein wenig zuviel Zug im Bezug.
Das einzige was mir spontan einfällt: auf Tank und Sitzbank einen Klettverschluss aufpicken. Hebt aber sicher nicht ewig ...

Maybach

ukog17
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:23

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von ukog17 »

Prima, das probiere ich mal aus! Danke!

Benutzeravatar
pete007
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 08:53

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von pete007 »

Hallo, das hatte ich bei meiner mit neuem Überzug auch
ich denke, da ist zu viel Zug
Ich habe meine Sitzbank damals im Keller umgedreht auf den Boden gelegt, eine Dachlatte nach oben an die Zimmerdecke so gespannt, dass dieser Fortsatz vorn gebogen wird, dadurch wird der Überzug gedehnt
das habe ich ein paar Tage gemacht, da war es besser aber noch nicht ganz weg
ich denke ich werde bei Gelegenheit mal den Überzug abnehmen und neu aufspannen müssen
XT600Z 34L (1984)
XT600Z 3AJ (1989)
XT660Z (2008)

Driftix user: pete

mopped
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 13:40

Re: Tenere: Abstand Sitzbank Tank

Beitrag von mopped »

Bei mir sieht das ähnlich aus, da sind noch 2 große Gumminoppen an der Sitzbank. Die Bank wurde auch neu bezogen. Da muss man wohl nochmal ran.

Antworten