Ralley Lampenmaske Eigenbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Arne01
Beiträge: 161
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von Arne01 »

ich habe das Teil in Form gebracht.
Heute Abend mach ich die erste Anprobe ans Motorrad. Mal gucken ob es so passt.
Die seitlichen Aufnahmen müssen eh noch verstärkt werden.
Dateianhänge
20180202_092217.jpg

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von Arne01 »

Zur Zeit ist meine Garage eine Ikea Montagewerkstatt. Bessere Fotos sind zur Zeit nicht drin.
Die Lampenmaske passt.
Ich bin erstmal zufrieden mit dem Ergebnis.
Dateianhänge
20180202_211841.jpg

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von moto-olli »

Verkl3.jpg
Arne01 hat geschrieben:
Fr 2. Feb 2018, 22:58
Zur Zeit ist meine Garage eine Ikea Montagewerkstatt. Bessere Fotos sind zur Zeit nicht drin.
Die Lampenmaske passt.
Ich bin erstmal zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich hab mir für meine TTR600 mit XT Tenere BJ 84 Verkleidung(Lampenmaske) ein Plexiglasteil zurecht gebogen und mit Klettverschlüssen an der Lampenmaske befestigt. Sieht so aus.

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von Arne01 »

Die Maske ist soweit fertig und soll nun lackiert werden.
Bei der Gelegenheit möchte ich die 3AJ Seitenverkleidungen gleich mit machen. Farbe soll weiß.
Das Ergebnis soll nicht „Neufahrzeug“ sein. Dem Tank und dem Kotflügel sieht man seine 23 Jahr an. Das ist für mich auch ok und gewollt. Deshalb würde ich aus dem Bauch heraus sagen „Spraydose reicht“. Trotzdem sollte die Farbe gut haften, besonders an den Seitenteilen reiben die Packtaschen doch ein wenig.

Meine Fragen:
  • Kann jemand Farbe (Spraydose) empfehlen, die für GFK und Plastik geeignet ist?
  • Spraydose doof?
  • matt oder glänzend?
  • Welchen Farbton Weiß kaufen? RAL9016 müsste original sein. Ich würde lieber „älteres“ Weiß nehmen.
  • Grundierung notwendig? Abgeschliffen ist alles.
Wäre cool wenn jemand aus Erfahrung hierzu etwas sagen kann.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von Maybach »

"Weiß" habe ich keine Erfahrung. Aber in RAL 6014 (natooliv) ging auf PP und GFK mit passender Grundierung problemlos in matt.
Gekauft habe ich die Spreydosen bei www.militaerlacke.de

Maybach

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von XTsucher »

Matt ist m. M. nach empfindlicher als glänzend.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Ralley Lampenmaske Eigenbau

Beitrag von Arne01 »

Ich hab mich für billig Spraydosenlack in RAL 9016 glänzend entschieden.
So siehts fertig montiert aus.
Fertig gebaut, erste Tour gestern, Zufriedenheit.

Danke für eure Hilfe und Tipps.
Dateianhänge
20180218_103753.jpg
20180218_110620.jpg

Antworten