XT 500T 43F

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tenere_1985
Beiträge: 88
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:56

XT 500T 43F

Beitrag von Tenere_1985 »

XT 500T 43F.jpg
Hallo Leute

wer kennt das Teil?

XT 500T 43F, BJ.:1989 DIE LETZTE ECHTE!(Kickstarter!)
wird so angeboten in Ö (siehe auch Bild)

Der Verkäufer meint, dass ist der Orginaltank. Mir gefällt es ja, aber ich denke das ist Zubehör Kit - oder nicht?

Weiß jemand Bescheid...

8-)
Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: XT 500T 43F

Beitrag von XTsucher »

Da scheint mir
- Fender, vorne
- Lampenmaske
- Tank
- Fender, Heck
definitiv nicht original zu sein.

Problem damit? Sie nicht so schlecht aus...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

Re: XT 500T 43F

Beitrag von carsten3m »

Das sieht mir schwer nach ner 2NF aus. Die Sitzbank ist jedenfalls nicht 43F. Tank ist definitiv Zubehör, Seitendeckel sind nicht 43F, Heckkotflügel mit Leuchte ebenfalls nicht 43F sondern 2NF, Schutzblech vorn für 43F zu kurz, so'n Plastik-Bremsscheibenschutz gabs damals an der 43F nicht, Handpauschen ebenfalls nicht original 43F. Spiegel scheinen aber original zu sein, was mich wundert. Die sind echt schwer aufzutreiben heutzutage. Soziusfußrastenträger war an der 43F aus lackiertem Rohr, im Bild aber aus Aluminium, ist auch 2NF. Motorschutz war damals an der 43F ein rundlich geformtes Alublech, hier im Bild ein rot lackiertes Rohr- oder Drahtgeflecht; eher 2NF als 43F.
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: XT 500T 43F

Beitrag von Donnerolli »

Heckfender ist acerbis baja den hab ich auch dran! Tank wenn Plastik auch acerbis, Frontfender irgend ein super moto schiss, von den Gepäckträgern hatte ich mal 3 sind 43F, aber wenn se läuft und bremst und dir gefällt ist wurscht..kommt natürlich auf den Preis an..orginol is da mal nix dran.. auch wenn in Ö die xt500 etwas anders aussah als die Zeitgleiche XT 600 hier

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: XT 500T 43F

Beitrag von motorang »

Servus,
die Österreichmodelle unterscheiden sich meines Wissens nur technisch von den normalen 600ern. Eigene Tanks gab es definitiv nicht.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

Re: XT 500T 43F

Beitrag von Antek »

motorang hat geschrieben:Servus,
die Österreichmodelle unterscheiden sich meines Wissens nur technisch von den normalen 600ern. Eigene Tanks gab es definitiv nicht.
Moin,
genau so isses. Haben nur weniger Hubraum.
Das ist ne 2KF/NF (Ösiland evtl.ne andere Typenbezeichnung ? ) mit Acerbis-Tank und Acerbis Baja-Heckfender und 43F Gepäckträger. Und nem Acerbis SuMo-Frontfender.
Wenn der Preis und Technik stimmen dann zugreifen. Originale Heck und Frontfender lassen sich bestimmt auftreiben.

BG
Andreas

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: XT 500T 43F

Beitrag von stritzi »

Typenbezeichnung hierzulande: 3BJ 00xxxxx, eingeschlagen im Lenkkopf
Im Typenschein: XT 500 T (keine 43F, was XT 500N wäre bzw 55Axxxxx am Lenkkopf)

Antworten