Sitzbank

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
nickels
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Sitzbank

Beitrag von nickels »

Moin ich hab eine 3AJ und möchte eine gebrauchte Sitzbank kaufen um diese höher aufzupolstern.
Passst nur die 3AJ oder kann es auch eine Bank einer anderen Serie sein. Ich möchte auch ein längers Federbein einbauen und wollte wissen wie lang das Originalfederbein ist. Moritz hat mir YSS empfohlen.

nick

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Sitzbank

Beitrag von Maggi »

Hey Nick,
die Sitzbank der 1VJ passt auch.
Warum längeres Federbein - fährst du gerne bergab? ;)
Gruß
Maggi

nickels
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Re: Sitzbank

Beitrag von nickels »

Moin Danke für die Info, ich hatte bei meiner XL600r eine Erhöhung drin die das federbein um 3,5cm aufbaut was am Ende knapp 10cm an der Sitzbank ausmacht. In Verbindung mit etwas stärkeren Federn in der Gabel fuhr sich das ganze sehr gut. Also man hatte überhaupt nicht das Gefühl bergab zu fahren. Ich hätte an der Tenere gern 4-6cm mehr Höhe und die Sitzbank würde ich auch um 3-4 cm fest aufpolstern. Bin leider zu blöd ein Bild einzufügen dann hätte ich dir zeigen können das es gut aussah.

nick

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Sitzbank

Beitrag von Donnerolli »

hab ein 43F Federbein drin mit ner Hyperprofeder, dann auf hart gestellt. dann biste hoch genug,, wenn du über 100kg wiegst sinkt sie 4cm ein, mehr aber nicht, meine ist nun schon fast zu hoch, mit Sitzhöhe 93 und auch bei Körpergröße von 188 mit langen Beinen, komme ich grad so auf den Boden

nickels
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Re: Sitzbank

Beitrag von nickels »

Moin , Danke für die Antwort 132kg, 194cm groß da muß was anderes her denk ich.

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Sitzbank

Beitrag von Arne01 »

ich habe 100Kg und 192cm.
Für mich war die XT auch zu klein und viel zu weich in der Federung.
Die Hyperpro Feder bringt wirklich viel. Kein Vergleich zur originalen Feder. Reicht bei mir.
Die Sitzbank habe ich nicht aufgepolstert. Um die XT höher zu bekommen habe ich die Schwinge 10cm verlängert und in die Gabel Götz-Gabelholmverlängerungen eingebaut. Bringt 7cm. Die superweiche Gabel habe ich mit längeren Vorspannhülsen bestückt.
Ich bin zufrieden. Fährt sich super auf Landstraßen. Und fürs leichte Gelände reicht es immer. Cross fahre ich eh nicht.
Dateianhänge
20161218_143111.jpg

nickels
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:18

Re: Sitzbank

Beitrag von nickels »

So Sitzbank ist heut gekommen und wie nicht anders zu erwarten sitzt sie sich hervorragend. Hab gleich wat weggeschnitten damit man den Ölstab entspannt rausziehen kann.
Ach by the way hat noch jemand Sitbankbefestigunswinkelteile für 3AJ oder 1VJ rumliegen?.

Gruß
Nickels
Dateianhänge
XT 600 TENERE.jpg

Antworten