Acerbis Tank reinigen

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
juxer
Beiträge: 61
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Acerbis Tank reinigen

Beitrag von juxer »

hallo zusammen
ich hab einen weißen Acerbis der außen nicht mehr so toll ist.
Womit kann ich ihn reinigen ohne das das Plastik angegriffen wird?
Mal abgesehen von warmer Seifenlauge.

viele Grüße
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von Maggi »

Hi Juxer,
sicher nur außen!?
Normal färbt das Benzin den Tank von innen nach außen durch, und dann hast du 0 Chance daran was zu ändern.
Ansonnsten benutze ich die typisch Verdächtigen - Auto Politur/Reiniger - Kunstoffreiniger für Gartenmöbel - Benzin.
Gruß
Maggi

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von juxer »

hi
nur aussen , der ist noch sehr weiß also denke ich war er nicht so oft gefüllt.
Ich will eher die Ölfingerabfrücke bzw. Ölschlieren u. Lackschleifspuren , Lagerspuren beseitigen.

gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von Donnerolli »

Gartenmöbel Kunstoffreinger geht gut für angegilbte Kunststoffe. Sehr gut und billig Lidl oder Aldi. Hab da grad erst einen alten gelben Kabelkanal und ein Fenster um sicher 3 Stufen weißer bekommen..ist aber eine Plackerei

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von juxer »

hi
werd ich testen danke.
funktioniert das auch bei den Seitenteilen?
die sind ja nicht vergilbt sonder bei mir durch diverse Schrammen nicht mehr so schön.

gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von Donnerolli »

also Schrammen beseitigen kann das zeugs nicht! Sind die Lackiert oder durchgefärbt? Mann kann es vorsichtig mit 1000er Nasschleifpapier versuchen! Ich hatte an meiner GS die Tankcover von undichten Bremsflüssigkeitsbehältern verunstaltet. Hab da alles probiert. Reiniger, Aceton, Kunstoffreiniger, Amor All, Autosol (hats schlimmer gemacht da stumpf und tausend Kratzer), Autopolitur, hat auch nix gebracht..am ende ging dann nur abschleifen mit dem 1000er, und dann 4x hauchdünn überlackiert mit Spraydosenlack der auch für Kunststoffe geeignet ist (gibt's im Obi in der Bastelabteilung) je nach Untergrund muss noch spezieller Haftgrundvermittler vorher drauf..das geht nur bei den Seitenteilen. Bei dem Tank hält so gut wie keine Farbe.

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von Matze600 »


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von Henner »

Wäre auch hier im Forum zu finden ;-)

viewtopic.php?f=332&t=150852
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

juxer
Beiträge: 61
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 22:50
Wohnort: 36137 Großenlüder

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von juxer »

hi zusammen
danke für die Tipps
aber der Tank ist nicht u. soll nicht lackiert werden sondern ich wollte nur wissen womit ich die Plastikteile am besten etwas reinigen kann.
Die Seitenteile sind durchgefärbt u. ziemlich lädiert deshalb die Frage nach Reinigungsmöglichkeiten.

Gruß
juxer
XT 600 2kf Bj.89 :D :o :D

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Acerbis Tank reinigen

Beitrag von Donnerolli »


Antworten