Schmale Handprütektoren gesucht!

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Ruettelbagger
Beiträge: 105
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:44

Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von Ruettelbagger »

Hallo,

im Sommer mit teuren winddurchlässigen Handschuhen fahren und riesige Handschützer dran, so dass kein Windchen die Hände kühlt?

Ich bin auf der Suche nach möglichst schmalen, gut passenden Handprotektoren für die 3TF, da ich doch ab und zu mal hinfalle.

Gibt's Erfahrungen? Würde mich freuen.

Gruß

Franz
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von motorang »

Ich hab die da an der 1VJ, lassen sich wohl auch an Deiner befestigen, da sind alle möglichen Schrauben und Zeug dabei:

https://www.gearparts24.de/handguards-a ... a8882.html

Die haben Alu drin so dass sie auch effektiv die Armaturen schützen. Und schmal genug für Luftzug. Und in allen wichtigen Nichtfarben erhältlich!

Gryße!
Andreas, der motorang

Ruettelbagger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:44

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von Ruettelbagger »

Hallo motorang,

meinst wirklich, dass in den Acerbis Rally Brush ein Alubügel drin ist.
Guter Laden!

Gruß

Franz
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von motorang »

Sorry, hab wohl ähnliche erwischt. Man sollte halt nicht am Smartphone ...

Die da haben Alu. Musst halt ein bisserl recherchieren im örtlichen Crossladen:
Acerbis Rally Pro X Strong

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von Henner »

Sind prütektoren verwandt mit Brühwürfeln ? :twisted: :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von displex »

Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von Maybach »

Ich habe mir die drauf gemacht: http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Versta ... SwJ7RYXlAs

Stabil und "luftig" - und preiswert!

Maybach

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von Gogo »

Ich habe bisher immer die "einfachen" Kunststoffprotektoren von Polisport verwendet. Die haben alle meine Stürze ausgehalten.

Für die WR habe ich mir edle Protektoren mit Alubügel gegönnt, die ich aber nicht montiert habe. Ich war im Vergleich zu den Kunststoffteilen über das Gewicht entsetzt. So was will ich nicht außen am Lenker haben.

Gruß GOGO

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von stritzi »

Habe die Erfahrung gemacht, daß Kunstoffprotektoren guter Qualität die Wucht des Aufpralls bei kleinen Geschwindigkeiten gut abgefangen haben (dabei auch mal zu Bruch gingen)und nichts weiter als ein paar Kratzer blieb, währenddem es mir bei solchen mit Alubügel immer die Lenker verbogen hat...da sind zwar die Alubügel heil geblieben, aber der Schlag ging wohl unvermindert in die Lenkerböcke usw...

Ruettelbagger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 20:44

Re: Schmale Handprütektoren gesucht!

Beitrag von Ruettelbagger »

Hallo,

ich glaub die werdens: guter Kompromiss, mit Bügel fahren und bei schlecht Wetter die Schalen hinschrauben!

http://www.polisport.com/en/off-road/pr ... 83&pid=158
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,

Antworten