XT höher und länger

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Arne01
Beiträge: 161
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

XT höher und länger

Beitrag von Arne01 »

Hallo zusammen,
ich will hier mal meine XT vorstellen. Eingentlich ist es eine 43F BJ.85, wurde aber vom Vorbesitzer zur Tenere umgebaut. Ich habe das Teil dann an meine Körpergröße (192cm) angepasst. Zur Inspiration habe ich mich am meiner KTM Adventure S Bj.2003 orientiert. Die ist für mien Größe passig. Mit der XT bin ich erstmal zufrieden.
Ich habe die Schwinge um 10cm verlängert und vorne Götz Gabelverlängerungen montiert. Damit wird die Gabel 7cm länger.
Fährt sich gut, schön groß geworden. Die Optik ist Geschmacksache, will ich auch über den Winter noch ändern. Die Originallackierung Weiß/rot gefällt mit gut. Die soll es dann wohl werden.
Dateianhänge
Dimensionen.JPG
Dimensionen.JPG (14.75 KiB) 5273 mal betrachtet
20160327_132121.jpg

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: XT höher und länger

Beitrag von Moppedfahrer »

Hey Arne01,

Ja ultra gierig würde ich mal sagen! :geek:

Wie wirkt sich aus Deiner Sicht der längere Radstand auf das Fahrverhalten aus?

Jetzt ist der Wheely zwar etwas schwieriger, doch kann man jetzt wirklich weiter schaun? :lol:

Rot/Weiss ist hier ein Muss. - Das sehe ich auch so.
Bin gespannt, wie Du mit dem Umbau voran kommen wirst.

Ich habe mir ein Treppchen zum Besteigen meiner XT gebaut.
Bilder traue ich mich aber noch nicht zu posten; Muss das erst mit meiner Selbsthilfegruppe ausdiskutieren... :lol:


Good Job vom Moppedfahrer!
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: XT höher und länger

Beitrag von Arne01 »

zum Fahrverhalten mit dem längeren Radstand kann ich nichts sagen, keine Vergleichsmöglichkeit und vor dem Umbau bin ich mit der XT nicht gefahren.

Schick mal Foto von deiner Kiste rüber

kaupolikan
Beiträge: 217
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

Re: XT höher und länger

Beitrag von kaupolikan »

HI

wie hast du die Schwinge verlängert ?

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: XT höher und länger

Beitrag von Arne01 »

aus zwei Schingen eine lange gebaut
Dateianhänge
IMG-20160111-WA0002.jpeg

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT höher und länger

Beitrag von Henner »

Und was sagt der Onkel vom TÜV dazu ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: XT höher und länger

Beitrag von Arne01 »

Der nette Onkel vom Tüv hat sich die Sache angesehen, abgenickt, eingetragen und mir zu dieser Maßnahme gratuliert.
Nein, im Ernst:
Ist doch klar das sowas nicht tüvig ist.
Entweder der Tüv übersieht es, oder man kennt jemand, oder man baut die Schwinge erst nach dem Tüv ein.

Antworten