Motorschutz für eine DJ02

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
charity
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 17. Dez 2015, 16:30

Motorschutz für eine DJ02

Beitrag von charity »

Hallo zusammen

ich wollte an meine Karre einen Motorschutz a la Tenere.

Nach einem Versuch mit einem 43F - Teil bin zu einem 1VJ Motorschutz umgeschwenkt - und siehe da... passt besser zu meiner Idee der Befestigung!

Ich hab dazu den alten Motorschutz abgeschraubt und mit der Flex so zerlegt, dass nur das Teil zum festschrauben übrig geblieben ist (rot markierte Schnitte in Bild 2 das ich hier im Forum "ausgeliehen" habe - vielen Dank dafür!).

Das hab ich dann wieder in die die orginale Aufnahme verschraubt, den Motorschutz von unten gegengedrückt, fixiert und an der originalen Halterungsbohrung ein Bohrer durchgesteckt und damit auf der ursprünglichen Halterung die Stelle markiert, an der die beiden Teile sich treffen. Da ein Loch gebohrt und "von hinten" eine Flachkopfschraube eingeschraubt - mit flacher Mutter gesichert. Dann noch den orignalen Motoschutz auf diese Schraube aufgesteckt, Schraube abgeschnitten und mit Hutmutter gesichert - fertig... fast! An zwei Stellen die günstig scheinen einen 24mm bzw. 34 mm hohen "Türstopper" festgeschraubt, damit der Motoschutz auch schützen kann... das war´s - passt toll!

Wer noch Fragen hat - gerne! Grüße
Robert




-- Anhänge --
Anhang #1 (9203.jpg)
Anhang #2 (9204.jpg)

biche
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 21:56

Re: Motorschutz für eine DJ02

Beitrag von biche »

hast du vielleicht noch ein paar mehr Bilder?

Antworten