XT 600 Verkleidungslackierung

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Marian_089
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 13:28

XT 600 Verkleidungslackierung

Beitrag von Marian_089 »

Liebe Freunde

Bräuchte mal eine kleine Beratung von Leuten die Erfahrung mit folgendem Thema haben:

Meine XT 600 3TB von 92 (Benneton) sollte mal wieder neu lackiert werden. Allerdings geht es dabei nur um die Verkleidung aus Plastik, welche durch die Jahre Matt geworden ist. Der Tank hingegen glänzt immer noch so schön schwarz wie seit der letzten Lackierung durch eine örtliche Yamaha Werkstatt 2008.
nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: das gesamte Motorrad ist schwarz, soll schwarz bleiben, nur die Plastikverkleidungsteile (seitlicher Rahmen, Lampenmaske und Gepäckträger) sehen nicht mehr so 1a aus und sollten mal neu gemacht werden. Nun endlich zu meiner Frage :D

Welches Papier zum schleifen sollte ich nehmen, habt ihr eine Empfehlung für einen bestimmten Lack, allgemeine Tipps, Dinge auf die ich achten sollte, Grundierung, Nachbehandlung etc..??

Bin ein ziemlicher Amateur auf diesem Gebiet und wäre sehr dankbar für einige Tipps und Empfehlung.


Liebe Grüße
Marian

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 Verkleidungslackierung

Beitrag von christian78 »

Moin!

Sind die Kunststoffteile lackiert?
Wenn nein, würde ich die auch nicht lackieren, die kann man wieder aufarbeiten.



LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Marian_089
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 13:28

RE: XT 600 Verkleidungslackierung

Beitrag von Marian_089 »

Also von mir wurden die damals nicht lackiert, die wurden so in schwarz von Yamaha geliefert. Meinst du dass man bei der Aufbereitung ein gutes Ergebnis hat, und wie würdest du da vorgehen?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 Verkleidungslackierung

Beitrag von Henner »

Manchmal ist es so einfach... wenn man mal die Suche bemühen würde...

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 Verkleidungslackierung

Beitrag von christian78 »

Dann ist es unlackiert und ich würde es auch unlackiert lassen.
Kunststoff und Lack ist immer so ne Sache.

Hab damit leider selber keine Erfahrungen gemacht.
Gibt aber einige Möglichkeiten... evtl kann ja jemand seine Erfahrung und ein Bild vom Ergebniss posten. :-)
Hab auch in Youtube mal ein paar gute Videos gesehen.
Und hier im Forum haben auch schon einige Kunststoffteile aufgefrischt - da wirst du mit der Suchfunktion fündig werden. (Ich finds grad nicht :7 )

Stell doch mal ein Bild von den Kunststoffteilen rein, damit man ungefähr sieht, wie stark die verwittert sind.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten