Eine "neue" 3TB

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Ronin
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:09

Eine "neue" 3TB

Beitrag von Ronin »

So Leute, wie in der Vorstellung angekündigt..Hier ist sie:

Die Fragen die sich mir als erstes aufdrängen:

Lassen sich die Kunststoffteile dauerhaft lackieren?
Der Lenker ist leider etwas krum, Müssen bei einem Lenkertausch die Züge verlängert werden, bzw. bei welcher Lenkermarke (LSL / Tomaselli / o.a.) ist das nicht nötig?



-- Anhänge --
Anhang #1 (8772.jpg)

GGK
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Mai 2015, 10:18

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von GGK »

Moin

Glückwunsch zum Kauf der XT.
Hoffe Du hast Sie einigermassen günstig erstanden,weil zur Zeit die Preise einer gebrauchten XT utopisch sind ;-)
Und wenn man Kunstoffteile gut vorbereitet und dementsprechend grundiert,denn hält das schon.Von Dosenlackierung würde ich aber Abstand nehmen,wenn`s vernünftig werden soll :+
Am besten vom Lackierer machen lassen,nach Feierabend :7 :7

Ronin
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:09

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von Ronin »

Hm, ich kann sehr gut mit Spühdosen lackieren, das Problem welches ich sehe ist, das der Sprühdosenlack zu spröde ist. Mal sehen, werde nächste Woche mal mit einem Lackiere sprechen.

Vielleicht ist folieren eine Alternative?

Ich habe das Bike jetzt erstmal ein wenig geputzt, und angefangen den Plastikkram abzubauen und Aufkleber entfernt. Kann das lila nicht mehr sehen. ;-)

Elektrik sieht an manchen Steckkontakten grünlich aus. Darum kümmere ich mich morgen.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von DeezNutz »

>Hm, ich kann sehr gut mit Spühdosen lackieren, das Problem
>welches ich sehe ist, das der Sprühdosenlack zu spröde ist.
>Mal sehen, werde nächste Woche mal mit einem Lackiere
>sprechen.
>
>Vielleicht ist folieren eine Alternative?
>
>Ich habe das Bike jetzt erstmal ein wenig geputzt, und
>angefangen den Plastikkram abzubauen und Aufkleber entfernt.
>Kann das lila nicht mehr sehen. ;-)
>
>Elektrik sieht an manchen Steckkontakten grünlich aus. Darum
>kümmere ich mich morgen.

Auch wenn die Verkleidung hässlich ist wie die Nacht. Aber die scheint in so einem guten Zustand zu sein, dass ich vielleicht darüber nachdenken würde, ein Alternativ-Set zu holen und die guten Teile einzulagern ;)

Rookie Werner
Beiträge: 445
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von Rookie Werner »

Moin
Ich würde einfach die Sitzbank schwarz beziehen Lufthutzen schwarz folieren und schwarze Faltenbälge .Dann sieht das schon ganz gut aus.
Auch mit breiteren und höherem Lenker passen die Züge wenn Du sie vor der Gabelbrücke runter führst.

Gruss Werner




Ronin
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:09

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von Ronin »

Hi Leute,

Sitzbankmaterial ist bestellt.

Das mit dem Einlagern der Teile hatte ich auch in Erwägung gezogen, zumal die Teile im brauchbaren Zustand ja abgef...t teuer sind. (Alleine für die Tankverkleidung gibt es ja schon einen Acerbis Tank.)

Aber: Wäre die Farbe akzeptabel, würde ich die Teile dranlassen und fahren.
Also kann ich auch umlackieren oder folieren, sollte gerade diese Farbgebung mal ein hoch gehandelter Klassiker werden ;-)...hab ich Pech gehabt.

Danke für den Hinweis mit den Zügen, dann kann ich unbesorgt Stahlflex nach original Maß bestellen. (Mein Händler konfektioniert die Züge nach Maß und Kröpfung).




Ronin
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:09

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von Ronin »

Und Übrigens: Tolles Forum, habe bisher schon einiges an Antworten und Infos gefunden.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von Maybach »

Also, ich habe meine TT in oliv lackiert. Mit den richtigen Grundierungen hält das jetzt schon ein paar tausend Kilometer. Lack und Grundierung hatte ich bei Militärlacke.de erworben.
Vorher hatte ich es auch mit Folieren versucht, das hielt überhaupt nicht lange.

Maybach

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von stritzi »

...habe gute Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht, z.B. Foliatec wie bei Tante Louise zu haben, das sah wesentlich besser aus, als erwartet und läßt sich von glatten Flächen wieder abziehen.
Fehler und Kratzer lassen sich auch leicht ausbessern.
Wichtig: gut entfetten

Ronin
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:09

RE: Eine "neue" 3TB

Beitrag von Ronin »

Geschaft: Tüv + Zulassung beim ersten Anlauf, incl. Stahlfex v/h ein- und Drossel austragen lassen. :-)








Antworten