Seite 31 von 32

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 10:44
von Donnerolli
So das Lampenschirmchen wurde ersetzt!
Die 14/43 er Übersetzung ist nix.. viel zu kurz, bei 130km/h denkt man der Motor fliegt auseinander, dreht bis 7000 dann.. im Gelände geht sie im 1. Gang sogar zu schnell vorne hoch, daher fast unbrauchbar. selbst im 2. ohne Kupplung geht sie hoch. Das ist zwar spaßig aber doch nix auf dauer. auch musste ich die Achse ganz nach vorn schieben und sie wurde dadurch total nervös beim Einlenken und kippelig.
Hier die wohl dann vorerst letzten Bilder.
Die bleibt jetzt so. Im Juli geht's wieder nach Ligurien. Vielleicht poste ich dann noch Bilder aus den Alpen
17634437_1292871560760841_5908575503577725921_n.jpg
17862577_1292871604094170_6917481728813656135_n.jpg
17799984_1292871634094167_8313056872149677400_n.jpg

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 09:39
von displex
Klasse geworden, was war das mal -43F
Viel Spass damit :D

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 13:29
von Donnerolli
ja 43F..
2kf Motor
Gabel 1vj

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 06:12
von Hiha
Das mit dem vorgeschobenen Hinterrad und der dadurch spürbareren Kippligkeit kannst Du zwar Deiner Großmutter erzählen :lol: denn so sensibel bist Du nicht, dass Du das spürst ... aber hübsch geworden ist sie in der Tat.
Wo gehörte denn der Tank hin? Den hab ich mal an einer reichweitenverlängerten XT500 gesehen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Hans

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 07:36
von Willy
Nach wie vor XS 400 2A2 ab 1979 , 16L.
Wurde aber schon verraten... :D

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 12:46
von Hiha
Ah, danke. War grad zeitlich nicht in der Lage, mich durch 31 Seiten zu graben :-)
Komisch, an dem Moped sieht er total anders aus wie an der 2A2.

Hans

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Do 13. Apr 2017, 17:53
von Donnerolli
hatte jetzt 14,1Liter getankt bei 270km .....

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 07:38
von Willy
14/40 hätte ja gereicht....und die Verbrauchswerte wären dann auch humaner.
1 Zahn vorne macht 400U/min aus.
1 Zahn hinten macht 200 U/min aus.

Du hast also mal kurz 1000U/min kürzer übersetzt-oder so wie der 3-Buchstaben Mann "getunt"... :lol:
Das Bike sieht echt Klasse aus!

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 17:40
von Donnerolli
14/41 hab ich die ganze Zeit schon und das ist eigentlich echt gut im Gelände und auch noch onroad. Da geht sie immer noch 140 mit mir. Wichtig ist aber eher so der Bereich von 20-50km/h 2. Gang geht bis 40 ohne nervig zu werden dann 3. gang ok.. das ist ab und zu ein hin und her geschalte ..ich mach ja Enduro wandern in Ligurien und mehr als 50/60 geht da eh nicht. Im Ersten geht sie leider nicht mal so eben hoch, trotz der kurzen Übersetzung. Das ist aber schon mal bei Ästen und so im Gelände sehr hilfreich.

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Verfasst: So 16. Apr 2017, 08:04
von Willy
Das wundert mich.
Fahr mal im 1. Gang an,dreh eingekuppelt bis 1500U/min nimm Gas weg und zieh`s gleich wieder 1/3 auf.
Da müßte sie auf dem Hinterrad stehen.
14/41 ist ja schon prima im richtigen Gelände-das würd ich so lassen.
Bedenke:
XT 600- und nicht WR 400... ;)