Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
Beiträge: 352
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

So das Lampenschirmchen wurde ersetzt!
Die 14/43 er Übersetzung ist nix.. viel zu kurz, bei 130km/h denkt man der Motor fliegt auseinander, dreht bis 7000 dann.. im Gelände geht sie im 1. Gang sogar zu schnell vorne hoch, daher fast unbrauchbar. selbst im 2. ohne Kupplung geht sie hoch. Das ist zwar spaßig aber doch nix auf dauer. auch musste ich die Achse ganz nach vorn schieben und sie wurde dadurch total nervös beim Einlenken und kippelig.
Hier die wohl dann vorerst letzten Bilder.
Die bleibt jetzt so. Im Juli geht's wieder nach Ligurien. Vielleicht poste ich dann noch Bilder aus den Alpen
17634437_1292871560760841_5908575503577725921_n.jpg
17862577_1292871604094170_6917481728813656135_n.jpg
17799984_1292871634094167_8313056872149677400_n.jpg

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von displex »

Klasse geworden, was war das mal -43F
Viel Spass damit :D
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

ja 43F..
2kf Motor
Gabel 1vj

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Hiha »

Das mit dem vorgeschobenen Hinterrad und der dadurch spürbareren Kippligkeit kannst Du zwar Deiner Großmutter erzählen :lol: denn so sensibel bist Du nicht, dass Du das spürst ... aber hübsch geworden ist sie in der Tat.
Wo gehörte denn der Tank hin? Den hab ich mal an einer reichweitenverlängerten XT500 gesehen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Hans

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Willy »

Nach wie vor XS 400 2A2 ab 1979 , 16L.
Wurde aber schon verraten... :D
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Hiha »

Ah, danke. War grad zeitlich nicht in der Lage, mich durch 31 Seiten zu graben :-)
Komisch, an dem Moped sieht er total anders aus wie an der 2A2.

Hans

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

hatte jetzt 14,1Liter getankt bei 270km .....

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Willy »

14/40 hätte ja gereicht....und die Verbrauchswerte wären dann auch humaner.
1 Zahn vorne macht 400U/min aus.
1 Zahn hinten macht 200 U/min aus.

Du hast also mal kurz 1000U/min kürzer übersetzt-oder so wie der 3-Buchstaben Mann "getunt"... :lol:
Das Bike sieht echt Klasse aus!
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

14/41 hab ich die ganze Zeit schon und das ist eigentlich echt gut im Gelände und auch noch onroad. Da geht sie immer noch 140 mit mir. Wichtig ist aber eher so der Bereich von 20-50km/h 2. Gang geht bis 40 ohne nervig zu werden dann 3. gang ok.. das ist ab und zu ein hin und her geschalte ..ich mach ja Enduro wandern in Ligurien und mehr als 50/60 geht da eh nicht. Im Ersten geht sie leider nicht mal so eben hoch, trotz der kurzen Übersetzung. Das ist aber schon mal bei Ästen und so im Gelände sehr hilfreich.

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

Re: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Willy »

Das wundert mich.
Fahr mal im 1. Gang an,dreh eingekuppelt bis 1500U/min nimm Gas weg und zieh`s gleich wieder 1/3 auf.
Da müßte sie auf dem Hinterrad stehen.
14/41 ist ja schon prima im richtigen Gelände-das würd ich so lassen.
Bedenke:
XT 600- und nicht WR 400... ;)
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten