Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
Beiträge: 352
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

also die 600er eher nur als Ur Tenere.. die 500er die auch da steht die ist cool



Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Heute den Halter ausgeschnitten, gefeilt, entgratet, gebohrt..

Instrumente angepasst..noch lange nicht fertig..aber schon ok

Seitenansicht: Wird noch etwas hochgesetzt und gebogen..

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Heut morgen kam ein Bild vom Sattler..Jupp..und?? was meint ihr!
Die Griffe sind auch mir , war sein Muster, neuer Lenker ist auch da flacher und etwas enger als der originale und ohne Mittelstange..kommt die Woche mal dran..gestern segelte die Uhr daher grr. Glas kaputt 14 tage warten und 25 € extra..mist..

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Gestern 8 stunden in der Werkstatt gewesen: Sehr frustig. Das mit dem Tachohalter geht nicht. Tacho und Drehzahlmesserwelle drücken auf den Scheinwerfer. Tacho hochgesetzt, sieht mit aus und Drehzahlmesserwelle zu kurz. Also entweder längere Welle finden oder den halter neu machen. Das ganze muss wieder näher an die Brücke, was mir nicht so gefällt...Dann den SR500 Seitendeckel positioniert, ausgedrehmelt, Halter gedengelt (nur Provisorisch) und mit Pappe 2 Stunden rum geschnippelt. weniger ist halt mehr und so wurde die Pappform immer kleiner. hier bin ich nun hängen geblieben, der Rahmen ist noch zu sehen, was besser aussieht als ein großes Abdeckteil, auch der Lufi-deckle war ein Problem, Abschneiden oder leicht rausgucken lassen? hab mich dafür entschieden.. So hier die finale Form der Rechten Seite. Also ich finds gut so



Drifter
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:21

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Drifter »

Hallo, das sieht gut aus ! . Ich bin am Überlgen, ob ich nicht XT 500 / SR 500 Instrumente nehme. Der Durchmesser der Gabelholme ist ja 40,5 mm. Mal schauen, das Blech hinten , ist das normales Aluminumblech gebördelt ? Grüße von der Nordsee


-- Anhänge --
Anhang #1 (8446.jpg)

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Hi!
Ne das ist ein Alu Startnummernblech, so gekauft, gibt's auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], ich habs von ebay 3 zum Preis von 2.. ist sehr dünn, ein 2mm Alublech mach ich drunter..als Halter und weitere Abdeckung, wird dann mattschwarz gepulvert!
XT500 Tacho usw. hab ich ja hier zum Gucken, die waren mir zu groß.. Die Gabel der Xt 500 ist ne 36er!

Drifter
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:21

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Drifter »

Drezahlmesser ? wo nimmst Du das Signal für den Drehzahlmesser denn ab ? (Zündung?)

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

ist ein mechanischer

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Henner »

>Drezahlmesser ? wo nimmst Du das Signal für den
>Drehzahlmesser denn ab ? (Zündung?)
>
Unwissenderweise tippe ich mal auf den hier sichtbaren DZM-Antrieb ?

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Henner »

>ist ein mechanischer

ok, warst schneller ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten