Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
molhol
Beiträge: 65
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 22:46

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von molhol »

Nicht reden, sondern sofort Umbau zeigen.

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

hey.. ist ja noch nix passiert nur ein wenig bisher...
Hier die Basis, nachdem die endlich läuft..ah frisch Tüv hab ich auch
neue Steuerkette, Kupplung, Öl, Lima, Pic up usw..
Vergaser gereinigt, K&N Lufi drin..

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von motorang »

Bin auch gespannt was Du daraus machst - und vor allem wie!

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von carsten3m »

Übrigens: Falls der Umbau die Lufthutzen erübrigen kann, würde ich zumindest die rechte inkl. Innenleben, auf Wunsch auch gerne beide "übernehmen" wollen. Ich hab rechts so'n lustiges Loch drin, vom Auspuff :+
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Tank, Lufthutzen, Seitenverkleidung, Lampenmaske, Lampe, Tacho, Drehzahlmesser, evtl. Sitzbank kommt weg...
und das ab Ende November...

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

was bisher geschah...
Flöte Edelstahl hinten gebastelt

Krümmer innen von Graten befreit und alla Cafe-Racer umwickelt

Endtopf Anthrazit gelackt

Ne Lenkerklemme von Wunderlich ist noch drangekommen und Strassenfußrasten bisher, die passen mit kleinen Veränderungen ganz gut!


Nächste Woche wird dann noch die Gabel gekürzt, da ich hinten ja nun das 3TB Federbein drin hab und die Geometrie für den Scramblerumbau wieder stimmen soll, also optisch muss die ganze XT halt gute 5cm tiefer, aber fahren und dämpfen sowie Strassenlage muss OK sein, vorne wird sie etwas tiefer als hinten, da der andere Tank gute 10cm länger ist, ein flacherer Lenker kommt noch drauf, damit man etwas weiter nach vorne unten gebückt sitzt um wieder mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen, weil man ja etwas weiter hinten sitzt als normal üblich! Soweit der Plan aber alles wird getestet und gefahren, erst dann übernommen!

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Soo, grad zurück vom WE-Trip.., 400km Landstrasse..alles Gut, keine Probeme gehabt mit der Kiste, Max Speed laut Tacho so 150km/h auf der Schnellstrasse , kein Pendeln.
Das 3TB Federbein hinten ist meines erachtens für mich alleine mit ca. 10kg Gepäck optimal..nicht zu weich nicht zu hart, spricht gut an und die Kiste liegt echt ruhig und satt auf der Strasse. Das kann schon mal so bleiben, die Woche wird dann die Gabel gekürzt!
Hier ein Bild mit vorn Normal und hinten 3TB


molhol
Beiträge: 65
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 22:46

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von molhol »


Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Hast du evtl ja falsch verstanden.. hab ja erst grad mit Kleinigkeiten angefangen..die Kiste erkennst hinterher nicht wieder.
Die von Benders lasse ich noch gelten..die andern sind zum kotzen

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

So..
Hier für die Interessierten!
Gabel wurde um 8cm durch Distanzrohr gekürzt!
Aufgefüllt mit 500ccm w10 Gabelöl und 0,4bar!
Tip Top..heute 160km Testfahrt, Fahrwerk ist spitze, könnte evtl vorn 1cm wieder höher, das ist aber schon meckern auf hohem Nivau!
Hier Bilders


Jetzt wird noch ein wenig gefahren und dann wird sie aus einander genommen, Ende des Monats werden Halter dran geschweisst für den anderen Tank und den Heckfender ...


Antworten