Winterprojekt Scramblerumbau
-
- Beiträge: 14
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:21
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
:- ) ist ja interessant, wie hasz Du den die Gabel gekürzt ... wie geht das ? Grüße aus dem Norden .. Michael
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Hallo Drifter .. auf dem Bild sind die Kolbenstangen zu sehen die in der Gabel sind. die kleine Feder ist der Ausfederanschlag, wenn dort eine Hülse drunter kommt, verkürzt das dementsprechend den Ausfederungsweg, dementsprechnd muss die Feder oder Vorspannung dann verkürzt werden..dann passt das wieder..
Heut mal ne Sneakpreview gemacht
Da sieht man schon so ungefähr wo die Reise mal hingeht
Heut mal ne Sneakpreview gemacht
Da sieht man schon so ungefähr wo die Reise mal hingeht
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Gestern wurde der Tank (XS250) dahin buxiert wo er sein soll und darf!
Für alle hier: Laut Vorschriften muss das Lenkradschloß, wenn vorhanden weiterhin funktionieren. Lenkanschlagbegrenzer ist ok wenn Lenkwinkel noch mindestens 20° in jede Richtung beträgt. Zwischen Tank und Gabelholm muss 22mm Freiraum sein. Also da hab ich noch viel arbeit dann mit Lenkanschlagsbegrenzer bauen und Lenkradschloß verändern am Dorn.
Fender hinten (SR500)wurde ausgerichtet, Halter muss ich nun noch bauen und den Fender Bearbeiten
Frontfender (Honda TM185 Bj 1976)muss gekürzt werden und eine Halterung für die Gabel gebaut werden..
Gern kann hier auch mal konstruktive Kritik gepostet werden oder Zustimmung! In Natura sieht sie noch viel besser aus
Für alle hier: Laut Vorschriften muss das Lenkradschloß, wenn vorhanden weiterhin funktionieren. Lenkanschlagbegrenzer ist ok wenn Lenkwinkel noch mindestens 20° in jede Richtung beträgt. Zwischen Tank und Gabelholm muss 22mm Freiraum sein. Also da hab ich noch viel arbeit dann mit Lenkanschlagsbegrenzer bauen und Lenkradschloß verändern am Dorn.
Fender hinten (SR500)wurde ausgerichtet, Halter muss ich nun noch bauen und den Fender Bearbeiten
Frontfender (Honda TM185 Bj 1976)muss gekürzt werden und eine Halterung für die Gabel gebaut werden..
Gern kann hier auch mal konstruktive Kritik gepostet werden oder Zustimmung! In Natura sieht sie noch viel besser aus
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Hey
Schönes Teil freue mich schon aufs fertige mopped dann. Bis dahin noch viel Spaß am Schrauben, werd den Fred definitiv weiter verfolgen.
MfG Max
Schönes Teil freue mich schon aufs fertige mopped dann. Bis dahin noch viel Spaß am Schrauben, werd den Fred definitiv weiter verfolgen.
MfG Max
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Hier noch ein Bild von schräg hinten! Da siehts echt gut aus.. Lampenmaske wegdenken und den Scheinwerfer..kommt ein runder dran!
heute und morgen wird der Heckfender fertig gemacht.
Halter hab ich schon, da kommen dann auch die Blinker dran..die richtige Position des Fenders zu finden im Stand und im eingefederten Zustand ist echtr nicht einfach..alleine dafür gingen schon gute 3 Stunden drauf!
heute und morgen wird der Heckfender fertig gemacht.
Halter hab ich schon, da kommen dann auch die Blinker dran..die richtige Position des Fenders zu finden im Stand und im eingefederten Zustand ist echtr nicht einfach..alleine dafür gingen schon gute 3 Stunden drauf!
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Hallo , das sieht richtig gut aus, hole meine XT 600 nächste Woche ab, plane einen ähnlichen Umbau. Was sit das für ein Kotflügel ? (Marke ?) Grüße aus Wilhelmshaven Michael
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Hey Danke! Hier ein wenig Info:
Heckfender SR500
Tank XS250 irgendwas um die 1976-1980
Frontfender Honda CMT185 Bj 1976
Benzinhahn der SR500 ohne Unterdrucksteuerung vom [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] passt
Tankdeckel XS400 lange Version
was noch von anderen Maschinen dran kommt und schon da ist:
Scheinwerfer Honda X11 (hatte ich noch von meiner alten X11)
Luftfilterdeckel/Batterieabdeckung SR500
Faltenbälge BSA Norton Commando
Was sonst dran kommt:
Bitwell truster Griffe braun
Blinker Bullet Chrom
Mini Tacho/Drehzahlmesser und Uhr rund Chrom
Lenker LSL Street flach
Lenkerendenspiegel mini rund
Auspuff- und Tankabdeckung Startnummerntafel oval alu blank
Rücklicht Lukas Chrom
Lampenhalter matt schwarz massiv
Wunderlich Lenkerklemme (schon dran)
Fußrasten XJ600 (umgebaut und dran, sind top)
Auspuff Endstück Edelstahl Eigenbau und dran Top Sound
Edelstahl Bremspumpenabdeckung
Stahlflexbremsleitung schwarz Spiegler
Kette DiD Gold Schwarz 41er Kettenrad
Sitzbank braun vom Sattler (Eigenbau)
Diverse Lochbleche und Halter
Was gemacht wird:
Felgen werden Mattschwarz gedippt (Gummiüberzug)
Gabel-Schwinge Fenders Mattschwarz gepulvert
Motor Mattschwarz
Rahmen schwarz glänzend lackiert
Tank und Seitendeckel lackiert...verrate ich noch nicht wie
Sitzbank in Leder braun passend zu den Griffen
Alle möglichen Halter werden gebaut, Lenkanschlag muss dran, Lenkradschloss muss geändert werden.
Alles wird Schutzgas geschweißt
Fahrwerk ist Tiefer gelegt und funktioniert perfekt für mich.
Soweit erstmal...
Heckfender SR500
Tank XS250 irgendwas um die 1976-1980
Frontfender Honda CMT185 Bj 1976
Benzinhahn der SR500 ohne Unterdrucksteuerung vom [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] passt
Tankdeckel XS400 lange Version
was noch von anderen Maschinen dran kommt und schon da ist:
Scheinwerfer Honda X11 (hatte ich noch von meiner alten X11)
Luftfilterdeckel/Batterieabdeckung SR500
Faltenbälge BSA Norton Commando
Was sonst dran kommt:
Bitwell truster Griffe braun
Blinker Bullet Chrom
Mini Tacho/Drehzahlmesser und Uhr rund Chrom
Lenker LSL Street flach
Lenkerendenspiegel mini rund
Auspuff- und Tankabdeckung Startnummerntafel oval alu blank
Rücklicht Lukas Chrom
Lampenhalter matt schwarz massiv
Wunderlich Lenkerklemme (schon dran)
Fußrasten XJ600 (umgebaut und dran, sind top)
Auspuff Endstück Edelstahl Eigenbau und dran Top Sound
Edelstahl Bremspumpenabdeckung
Stahlflexbremsleitung schwarz Spiegler
Kette DiD Gold Schwarz 41er Kettenrad
Sitzbank braun vom Sattler (Eigenbau)
Diverse Lochbleche und Halter
Was gemacht wird:
Felgen werden Mattschwarz gedippt (Gummiüberzug)
Gabel-Schwinge Fenders Mattschwarz gepulvert
Motor Mattschwarz
Rahmen schwarz glänzend lackiert
Tank und Seitendeckel lackiert...verrate ich noch nicht wie
Sitzbank in Leder braun passend zu den Griffen
Alle möglichen Halter werden gebaut, Lenkanschlag muss dran, Lenkradschloss muss geändert werden.
Alles wird Schutzgas geschweißt
Fahrwerk ist Tiefer gelegt und funktioniert perfekt für mich.
Soweit erstmal...
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:33
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Sieht sehr sehr gut aus bisher, freue mich schon auf weitere Bilder
Thread wird erstmal abonniert^^
Thread wird erstmal abonniert^^
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Meinen Beitrag zum Thema Scrambler ein paar Zeilen unter Deinem hast Du ja sicher schon mal gesehen. Ansonsten [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... age=|Klick mich]
Gruß Carsten
1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700
1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02
RE: Winterprojekt Scramblerumbau
Hey Carsten..Jupp die grüne..naja..ich hoffe meine bekomme ich besser hin..ist doch sehr rumgebastelt Sitzbank geht garnicht..der rest nun ja...mir fehlt da das Konzept.. die rote ist cool aber fahr da mal mit bei uns im Sauerland rum..da biste von oben bis unten eingesaut..
also da geh ich schon einen etwas anderen weg..es muss alltagstauglich und auch tourentauglich sein..da werden auch Gepäckhalter dran kommen, damit man wenigstens mal ne Gepäckrolle richtig fest bekommt hinten drauf..meine wird etwas klassischer ..daher der SR 500 Fender hinten..
also da geh ich schon einen etwas anderen weg..es muss alltagstauglich und auch tourentauglich sein..da werden auch Gepäckhalter dran kommen, damit man wenigstens mal ne Gepäckrolle richtig fest bekommt hinten drauf..meine wird etwas klassischer ..daher der SR 500 Fender hinten..