Seite 2 von 3

RE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: So 18. Mai 2014, 17:25
von moto-olli
>Hallo,
>
>toller Kabelbaum, würde der da noch mehr machen und wo hat er
>die ganzen Stecker her ?
>
>
>Gruss Klaus

Hallo Klaus,
den hat mein Kumpel gemacht und hab ihn auch schon gefragt.
Er würde schon aber da das ganze ziemlich aufwändig ist wird das leider ned billig.(ein einzelner läge mit Steckern so bei gut 400 Euro)
Die Stecker sind von xmas1.at sind aber nicht kompatibel mit den Steckern der XT.Bei mir hat er auch die Schaltereinheit neu verkabelt, mit den passenden Steckern.Das heißt man muß die Stecker von dem Schalter(Licht,Hupe,Blinker)auch neu machen.Auch das Zündschloß hat nen anderen Stecker und hinten zum Heck auch.
Was es kosten würde wenn sich ne größere Stückzahl ergeben würde weiß ich ned, kann ich aber fragen.
Gruß Oliver

RE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 17:35
von moto-olli
HOCHZEIT!
Es geht voran und hier wieder ein paar Eindrücke vom Zusammenbau.

Geht alles ein bisschen langsamer weil ich im Moment leider nicht jeden Tag dazu komme.
Am liebsten würde ich mich 2 Wochen in der Garage einsperren und alles fertig machen-geht leider nicht
:-(

Aber gut Ding will ja auch Weile haben.
Zwischendrin fällt mir dann wieder das Ein oder Andere auf was ich noch ändern will und dann hält das noch länger auf.
Hier ein schönes Bild vom Lufi-kasten den ich heckseitig mit nem langen Gummischutz fürs Federbein gebaut hab und auch ein V2A Blech dran geschraubt hab.
Damit sollte Steinschlag kein Thema sein.

Zwischendurch wollte ich mal sehn wie die gekauften Kettengleitstücke von KTM passen und hab festgestellt dass es ohne den großen Kunststoffring an der linken Schwingenseite nicht geht.
Also Schwinge nochmal raus und Ring dran. :(
Die ganze Hebelei unten an der Monocrossumlenkung hab ich zum Teil mit neuen gedrehten Bolzen wieder zusammengebaut und das Spiel ist merklich kleiner,aber immer noch vorhanden.
Die Maße hab ich individuell rausgemessen und meist waren es nur 0,2 mm im Durchmesser.Die Aufnahme unten am Rahmen(da wo der Hauptständer dran ist) hat am meisten Spiel.

Devilkrümmer und Auspuff machen sich auch gut finde ich :9


So lang ist der Federbeinschutz.

Als Federbein sollte auch was Gutes rein und da hab ich mal nicht gespart.
Mal sehn wie es sich macht.

Zum Schluß noch diese Bilder.


Bis bald und ne schöne Zeit Euch.

RE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 01:47
von harry
Hallo,
sieht gut aus.
Wo hast Du die Tanks restaurieren lassen?
V.a. das Ausbeulen/ Verzinnen. Wurde Überhaupt ausgebeult?
Gruß
Harry, der auch nen verbeulten Tank zu Hause hat...

RE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Do 29. Mai 2014, 08:12
von moto-olli
>Hallo,
>sieht gut aus.
>Wo hast Du die Tanks restaurieren lassen?
> V.a. das Ausbeulen/ Verzinnen. Wurde Überhaupt ausgebeult?
>Gruß
>Harry, der auch nen verbeulten Tank zu Hause hat...


Hallo Harry,
beide Tanks wurden zum Teil verzinnt da beide Beulen hatten und einer auch hinten an der Aufnahme beim Sandstrahlen undicht wurde.
Gemacht wurde das bei 80Grad minus am Ammersee.(Windach)
Die machen viele Oldtimerrestaurierungen und strahlen normal mit Sand oder mit Trockeneis(ist aber nur was um Karosserien zu säubern).
Ausgebeult haben die das vor dem verzinnen, wenn es ging.
Lackiert werden sie in ner Flugzeuglackiererei.Und alles, nach anbringen der Aufkleber klar lackiert.

Gruß Oliver

und dann der zweite 34L tRE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:58
von moto-olli
Guten Abend zusammen.
Diese Woche war wie Weihnachten und Ostern zusammen ;-) denn die Tanks sind
vom Lackierer da und die haben großartige Arbeit geleistet.
Einmal der originale 34L Tank mit Original Dekor und dann der zweite 34L Tank im Chesterfield Look.
Hier die ersten Fotos.




Die Schrift im Chesterfield Tank wurde mit Schablone gemacht und !lackiert! Danach alles mit Klarlack überzogen.Sieht einfach genial aus.
Und zusammen gesteckt hab ich auch mal alles um so eine Vorstellung zu bekommen wie es mal aussehen wird.


Jetzt wird sie fertig zusammen gebaut und dann mal gestartet.
Mal sehn wie alles funktioniert.
Dann gibts nochmal ein paar Fotos von der kompletten Maschine.
Schönen Abend noch zusammen.

und dann der zweite 34L tRE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 23:56
von Henner
Sabber !!! Sieht klasse aus !!!

und dann der zweite 34L tRE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 08:54
von DeezNutz
Das sieht SO gut aus, dass es weh tut!

Krieg Pipi in die Augen!

und dann der zweite 34L tRE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 12:35
von displex
Das sieht viel zu gut aus für so eine alte Mühle, ich werd ja richtig neidisch.
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]

und dann der zweite 34L tRE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 12:56
von Henner
Ich glaub, ich würd die direkt in einen großen Glaskasten im Wohnzimmer stellen. Reinraum, damit kein Staub dran kommt und ne Mechanik, die den Motor ganz langsam durchdreht, damit es keine Standschäden gibt. Gerne mit eingelegtem Gang, ohne Zündkerze. Macht optisch dann noch mehr her.

und dann der zweite 34L tRE: Restaurierung Chesterfield 34L

Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 17:58
von moto-olli
Ne ne die Herren,die wird gefahren und zwar richtig.
Hab da viel Zeit und Ideen(eigene und Vorschläge von Freunden/Bekannten)umgesetzt um ein zuverlässiges Moped für die große Tour zu haben.
Aber man trifft sich ja evtl. mal und dann kann man mal Benzin ratschen und sich kennen lernen.
Bis die Tage und nen schönen Fußballabend füe alle hier.