Erfahrung mit Sprühfolie?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Erfahrung mit Sprühfolie?
Hallo Zusammen!
mich wurde mal interessieren ob von Euch jemand schon Erfahrungen mit einer sog. "Sprühfolie" gemacht hat. Ich richte derzeit meine 43F und möchte den "Wüstentank" (Kunstofftank) mit Folie überziehen lassen. Jetzt hat mir der "Folienmensch" zu "Sprühfolie" geraten. Er meinte, dass eine Folie auf einem unlackierten Tank unter Umständen nicht halten wurde.
Habe mit der Suchfunktion nichts zum Thema "Sprühfolie" gefunden.
Wünsche Euch allen ein schönes WE
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )
mich wurde mal interessieren ob von Euch jemand schon Erfahrungen mit einer sog. "Sprühfolie" gemacht hat. Ich richte derzeit meine 43F und möchte den "Wüstentank" (Kunstofftank) mit Folie überziehen lassen. Jetzt hat mir der "Folienmensch" zu "Sprühfolie" geraten. Er meinte, dass eine Folie auf einem unlackierten Tank unter Umständen nicht halten wurde.
Habe mit der Suchfunktion nichts zum Thema "Sprühfolie" gefunden.
Wünsche Euch allen ein schönes WE
-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )
RE: Erfahrung mit Sprühfolie?
Klingt interessant, probiers doch einfach aus, ist ja reversibel
http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/
Gryße!
Andreas, der motorang
http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
1VJ mit 3Tb Motor BJ 87
Wenn dein Wüstentank aus Blech ist, kann man das bestimmt machen.
Ist dieser aus Kunststoff, dann ist das vom Prinzip nichts anderes als lackieren. Da die Benzindämpfe durch den Kunsststoff hindurch diffundieren, wird auch die Foile nicht lange halten.
Der Tank müsst wie hier im Forum schon oft angesprochen, von innen versiegelt werden. Das kann man mit einem 2K-Lack auf Epoxid Basis erreichen. Meiner Meinung macht das auch den Tank haltbarer, wenn man ihn von Innen gegen Benzindämpfe schützt.
Vor der Versiegelung muss man den Tank aber gut auslüften lassen - ich würde von einer Lagerung über mehrere Wochen in warmer Umgebung sprechen.
Gruß
Kall
Ist dieser aus Kunststoff, dann ist das vom Prinzip nichts anderes als lackieren. Da die Benzindämpfe durch den Kunsststoff hindurch diffundieren, wird auch die Foile nicht lange halten.
Der Tank müsst wie hier im Forum schon oft angesprochen, von innen versiegelt werden. Das kann man mit einem 2K-Lack auf Epoxid Basis erreichen. Meiner Meinung macht das auch den Tank haltbarer, wenn man ihn von Innen gegen Benzindämpfe schützt.
Vor der Versiegelung muss man den Tank aber gut auslüften lassen - ich würde von einer Lagerung über mehrere Wochen in warmer Umgebung sprechen.
Gruß
Kall
255 Zeichen und keine Idee.
-
Hört sich jetzt gar nicht mal so slecht an, was ich da gelesen habe. (lesen/hören)na ja.
Wäre durchaus eine Alternative. Werde Euch berichten wie ich mich entschieden habe. Sollte es die Sprühfolie werden, werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen.
Danke für Eure Unterstützung
Schönes WE
Wäre durchaus eine Alternative. Werde Euch berichten wie ich mich entschieden habe. Sollte es die Sprühfolie werden, werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen.
Danke für Eure Unterstützung

Schönes WE
Hier die Anleitung vom Biff, wie mal nen Kunststofftank dauerhaft lackieren kann.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=24&page=
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=24&page=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Moinsen, ich hab das Zeug mal ausprobiert und würde sagen, daß das a) keine dauerhafte Lösung ist - eher was für über den Winter oder als optischer Diebstahlschutz bei Reisen und b) hält das sicher nicht auf´m Plastiktank.
Gruß Frankie
Gruß Frankie