welchen teile der älteren xts passen an die 3tb?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
dckah
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

welchen teile der älteren xts passen an die 3tb?

Beitrag von dckah »

hallo. wie ich im titel schon schrieb, würde mich interessieren, ob einige teile der älteren XTs an meine 3TB passen. ich habe eine 3tb (k) bj. 94

1. mich würde die alte lampenmaske, samt frontfender reizen. also die eckige. diese meine ich:

weiter würde mich interessieren, ob man die alten hinteren fußrasten, samt befestigung problemlos anschrauben kann. ich meine diese:

statt den klumpen, welche bei mir eh nach unten neigen :(

sind die bohrungen an der gleichen stelle? hab irgendwo gelesen, dass in der baureihe der 3tb, diese drei mal geändert wurden?!

2. weiter: passt die bremsscheibenverkleidung - vorn - von ner 2kn/nf an die 3tb? bei mir ist keine vorhanden, aber ich habe auch nur eine stelle entdeckt, an der ich diese festmachen könnte. ein gewinde ganz unten am ende der gabel.

3. was gibt es für alternativen zum hinteren fender? (ich meine das schwarze ding, unter dem bürzel, das, an dem die lampe befestigt wird.)
oder gibts n paar lohnenswerte umbauten, die mir der ein oder andere mal zeigen könnte? bilder find ich eh immer gut ;)

4. ich bekomme die handprotektoren von acerbis, die am lenkerende eingesteckt werden sollen. problem: die lenkerenden sind zu. was nun, bekommt man das raus, was da drin steckt?
diese sollten das sein: http://www.motorrad-koffer-shop.de/inc/ ... Breite=237

5. und als erstmal letztes: wo bekomm ich den schlauch her, der vom tankdeckel (acerbis) über den lenker geht. meiner hat nen unschönen knick und ist knüppelhart. kann man da nen ganz normalen bezinschlauch nehmen?

würde mich sehr über eure hilfe freuen!

gruß sascha

Papierkorb

RE: welchen teile der älteren xts passen an die 3tb?

Beitrag von Papierkorb »

zu 2.: sollte passen soweit ich weiß. sehen zumindest identisch aus. jedoch brauchst du 2 kleine gewinde an der gabel damit die verkleidung richtig sitzt - hast du aber schätze ich. wahrscheinlich hast du bloß eines gesehen.

zu 5.: klar, da kannst du jeden beliebigen schlauch verwenden, dient nur der belüftung.

dckah

RE: welchen teile der älteren xts passen an die 3tb?

Beitrag von dckah »

zu 2. hat sich erledigt. das obere gewinde ist an der gabel abgebrochen :(
mal sehen, ob ich das irgendwie anders fest bekomme...

Antworten