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XT660 Original Blinker auf XT600E 3TB
Verfasst: Do 27. Dez 2012, 18:04
von mybonn
kann mir vielleicht hier jemand sagen ob ich die originalen Blinker von der XT660 auf meine XT600E 3TB verbauen kann??? wäre dankbar für jede rasche Antwort!!! MfG
RE: XT660 Original Blinker auf XT600E 3TB
Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 16:39
von Gespannschubser
So wie ich das sehe, sind die XT 660 Blinker einfache Oval-Blinker, sozusagen aktuelle Standardware. An den "modernen" Moppeds haben diese Blinker meißt eine 6 mm Befestigungsschraube und einen Arretierungsbolzen, die 3 TB hat nur eine 10er Bohrung. Da müsste man ein bisschen basteln, dann kann das gehen. BtW: Ich habe noch einen solchen Satz Blinker, allerdings von der Triumph Tiger 1050 hier rum liegen. Wenn du willst, kannst du damit rumprobieren.
Einen Haken gibt´s noch: Die meißten modernen Blinker haben gelbe Birnen mit 10 Watt drin. Die 3TB hat 21 Watt - Birnen eingebaut. Du brauchst also entweder ein lastunabhängiges Blinkrelais, zusätzliche Lastwiderstände (hab ich hier)oder spezielle Birnen.
Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser
RE: XT660 Original Blinker auf XT600E 3TB
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 07:08
von mybonn
hi und danke für die rasche und präzise infos!!!! ich denke bei dem ganzen aufwand lasse ich wohl lieber die originalen blinker einfach dran?! MfG
RE: XT660 Original Blinker auf XT600E 3TB
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 07:15
von Gespannschubser
Wenn´s optisch andere Blinker werden sollen, schau dich einfach mal bei den großen Zubehörhändlern um, da gibt´s immer noch genug Miniblinker mit Zentralmutter-Befestigung, wahlweise mit klaren Gläsern und/oder LED. Allein der Wechsel des Blinkrelais (Seitendeckel) bzw. der Einbau von Lastwiderständen (z.B. unter der Heckabdeckung) wird wahrscheinlich erforderlich sein.
Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser
RE: XT660 Original Blinker auf XT600E 3TB
Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:04
von Henner
Bei den Miniblinkern fällt mir nur immer wieder ein, wie schnell ich die aus dem Auto oder vom Mopped aus übersehe. Die sind zwar gleichhell, haben aber deutlich weniger Leuchtfläche...
Und gerade bei tiefstehender Sonne ist das Problem am größten.
Ich mag nicht beim abbiegen übersehen werden, daher werde ich bei den "häßlichen" Originalen bleiben.
Just my 5 cents