Selbstgebaute Alu Seitenverkleidung an 3AJ TÜV-Probleme?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
mok_der_shok
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 13:30

Selbstgebaute Alu Seitenverkleidung an 3AJ TÜV-Probleme?

Beitrag von mok_der_shok »

Hallo.
der Vorbesitzer meiner 3AJ hat die Seitenverkleidungen aus Alu Riffelblech nachgebaut. Jetzt muss ich aber zum TÜV und weiß nicht ob es da probleme geben kann wegen fehlenden Kantenschutz oder sowas. Weiß da einer was drüber? Kann ich für den Tüv die seitendverkleidungen nicht einfach weglassen, braucht man ja eigentlich nicht, sind doch nur für die Optik.
Mfg

harry
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:35

RE: Selbstgebaute Alu Seitenverkleidung an 3AJ TÜV-Probleme?

Beitrag von harry »

Hallo,
hab auch selbstgedengelte Seitenteile verbaut. Da hatte ich noch nie Probleme beim Tüv. Sind allerdings auch lackiert und nicht sofort offensichtlich selbstgemacht.
Eigentlich solltest Du keine Probleme bekommen.

harry

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Selbstgebaute Alu Seitenverkleidung an 3AJ TÜV-Probleme?

Beitrag von Henner »

Seitendeckel und Kettenschutz sind nicht TÜV-Relevant.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mok_der_shok
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 13:30

RE: Selbstgebaute Alu Seitenverkleidung an 3AJ TÜV-Probleme?

Beitrag von mok_der_shok »

Super! Vielen Dank für die Antworten!

Antworten