XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Trudeludes
Beiträge: 95
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Trudeludes »

Hallo,

habe an meiner XT ein paar Flugroststellen am Rahmen die ich gerne abschleifen und ausbessern möchte.
Kennt jemand eine gute Grundierung/Rostschutz und eine Farbe die dem Graumetallick original am nächsten kommt ?


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Henner »

Schau mal in die FAQ, da ist zumindest die Farbtabelle
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Huskyherz
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:10

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Huskyherz »

Hatte [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Nicht mal die Farbe in Sprühdosen im Sortiment.
Meine die dort gesehen zu haben.

Enfielder
Beiträge: 46
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 09:59

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Enfielder »

Is schon komisch dass die XT Flugrost ansetzt... wenn ich flieg.. isser meist von ganz alleine weg.

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Trudeludes »

>Is schon komisch dass die XT Flugrost ansetzt... wenn ich
>flieg.. isser meist von ganz alleine weg.

DerImHerbst2012MitSeinerXTAufDemLandwegNachIndienFährtUndHoffentlichNichtAufDieFresseFliegt :P

Benutzeravatar
Makes
Beiträge: 172
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:13
Wohnort: Hameln

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Makes »

Häng mich noch mal mit dran,

welcher Rostumwandler ist nach dem Abtrocknen grau, viele die ich gefunden habe sind nach dem außhärten rot/braun...

Möchte den Rahmen den Sommer über am weitergammeln hindern und es soll nicht gleich ins Auge stechen....

Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Country1.8
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Nov 2010, 09:51

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Country1.8 »

Hallo,

wir verwenden in der Firma Rostschutz von Mipa in verschiedenen Farben, allerdings haben wir da nur matte Farben, ka ob es auch glänzende gibt.

Anderer Vorschlag wäre vielleicht diese Hammerite Rostschutzfarbe, soll nicht schlecht sein und es gibt sie in zich versch. Farben.

Und noch was, vor kurzem war ein Vertreter von Technolit bei uns und hat Produkte vorgestellt unter anderem auch einen "super neuen" Rostumwandler mit Farbpigmenten, den es in verschiedenen Farben bzw Tönen gäbe. Müsste man vielleicht mal auf der Hp schauen ob was passendes dabei ist. Erfahrungen hab ich allerdings keine damit....

Vielleicht hilft es ja weiter

Gruß
Martin

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
such mal "Welche Farbe hat der XT-Rahmen?"

günter

Benutzeravatar
Makes
Beiträge: 172
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:13
Wohnort: Hameln

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Makes »

Danke euch beiden,

hab mir vorhin überlackierbaren Rostumwandler geholt, und eine Dose 70-0250 Lack geordert. Klarlack hab ich noch da...
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Trudeludes
Beiträge: 95
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 16:48

RE: XT Rahmen - Rostschutz - Farbe ?

Beitrag von Trudeludes »

LY7Q Atlasgrau Metallic VW/Audi

Sieht perfekt aus - Rahmenfarbe XT 600 3TB

Antworten