dezentes tunning???

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
ronny
Beiträge: 68
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:50

RE: dezentes tuning???

Beitrag von ronny »

ist doch alles da
wie das mopped vorher aussah ist mein avatarbild :+ :+ :+

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: dezentes tuning???

Beitrag von Henner »

>ist doch alles da
>wie das mopped vorher aussah ist mein avatarbild :+ :+ :+

Hmmm. außer dem Puff sehe ich jetzt nicht viel Änderung.. ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ronny
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:50

RE: dezentes tuning???

Beitrag von ronny »

darum meinte ich ja auch dezent
verändern habe ich

kotflügel vorne und hinten
auspuff microblinker maske mit lampe harte federn vorne gepäckträger ist weg (dieses hässliche ding) und farblich fand ich die rote sitzbank besser passend
federbein kommt noch
ist nicht viel was gemacht worden ist aber etwas und ich bin zufrieden mit den ergebnis

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: dezentes tuning???

Beitrag von Henner »

Hauptsache ist doch, daß sie fährt. Wer nimmt beim Fahren denn schon das Mopped so wirklich wahr ? ALso den Motor und die Leistung.. ja.. aber doch nicht die Optik.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: dezentes tuning???

Beitrag von Steffen »

Einen vollen 20L-Tank nimmst du sehr deutlich wahr, gerade wenn es etwas langsamer wird, beim Rangieren oder beim schnellen Kurvenwechsel, ausserdem kommts dann vorne nicht mehr so doll hoch.

Einen anderen Topf nimmst du - wenn dir die Leistung wegen zu geringem Lufteinlass nicht abbricht wie bei vielen Zub.töpfen wahr, weil er anders klingt - komischerweise geben die meisten Motorradfahrer da einiges drauf, auf den Klang.

Und ein hinten anderes Federbein - wenn es dann mal dran ist - nimmst du auch sehr wohl wahr, beim Fahren, beim Kicken, und wenns höher ist sogar beim Aufsteigen. Beim Fahren merke ich ein zu weiches Fahrwerk sofort.

und die Umbauten am lenker - abgesehen jetzt von der Lampe - nimmt man beim Fahren immer war. Es ist unglaublich, wie viel Eindruck die selbe Maschine macht, wenn du am Lenker einfach mal alle Schrauben gegen schöne neue VA-Schrauben tauschst, das macht irre was aus. Und andere Griffe und Spiegel haste beim Fahren ständig vor der Nase.

Ansonsten steige ich auch lieber auf ein schönes motorrad auf als auf ein papageienfarbenes - Henner erinnert sich vielleicht noch an ein Bild meiner FZR600, die ich nur sehr kurz besaß, allein schon die Farbe war Grund zur Abgabe

Hier was ausm Joe Bar dazu:
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... zf_jpg.htm

Text sinngemäß und aus der Erinnerung: "Es gibt Tage, da kannst du sie drehen und wenden wie du willst, sie bleibt hässlich. kennst du das ?"
"Können wir bestellen?"

Und hier nochn bild der "hübschen" FZR - Achtung, öffnen auf eigene Gefahr
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... 5v_jpg.htm

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: dezentes tuning???

Beitrag von ude »

>Und hier nochn bild der "hübschen" FZR - Achtung, öffnen auf eigene Gefahr

-- Anhänge --
Anhang #1 (6503.gif)
Ich bin dann mal nebenan.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: dezentes tuning???

Beitrag von Steffen »

>> Oh Mann
Yamaha Original-Lackierung der Achtziger. Auch die Felgen!

Es gab dann schnell einen Umbau auf den Lacksatz der stillgelegten FZR von meinem Kumpel - er hatte wohl Mitleid

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: dezentes tuning???

Beitrag von Steffen »

Farbtuning, gestern gesehen:

http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... au_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/u/16889 ... tj_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... uw_jpg.htm
Stolze (1,2,3...)18000km, TüV: 7/2011 - da bin ich ja mal gespannt

http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... vs_jpg.htm
Die Ratte wurde durch irgendwas mit Flügeln, dafür ohne Kopf ersetzt

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: dezentes tuning???

Beitrag von oelschlonz »

Eindeutig: City-Camo :7

... spart sicher die Diebstahlversicherung ...
Gruss,...

Antworten