Frontkotflügel an 3AJ?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
moto-manu
Beiträge: 35
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:55

Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von moto-manu »

Hey Leute, ich spiele mit dem gedanken an meine 3AJ einen normalen frontkotflügel der vorgänger-tenere (oder einer anderen XT) ranzubauen, der optik wegen.
die 3AJ hat ja nur diesen kotflügel direkt über dem rad, zusätzlich würde ich gern den "hohen" kotflügel montieren, allerdings das hintere Teil abschneiden, sodass der motor genug fahrtwind bekommt.

weiß jemand ob überhaupt so ein kotflügel an eine 3AJ passt?
hat evtl. jemand bilder davon wie es aussieht mit den beiden kotflügeln montiert? (wohl ähnlich wie bei einer bmw GS, die hat ja auch beide)

achja, und ich bräuchte einen ausgeblichenen blauen kotflügel, bei einem neuen blauen würde das nicht passen zum rest vom blauton her :D

vielen dank :P

peters
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 15:01

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von peters »

>weiß jemand ob überhaupt so ein kotflügel an eine 3AJ passt?

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 036&page=2

>achja, und ich bräuchte einen ausgeblichenen blauen kotflügel,
>bei einem neuen blauen würde das nicht passen zum rest vom
>blauton her :D

http://ebay.de


Gruß, Peter

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4570
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von Steffen »

Nimm den normalen Kotflügel und mach schlitze rein, so wie bei dem Modell 2KF oder 1VJ, das genügt an Kühlung.

Ich würde aus ästhetischen Gründen entweder den oberen oder den unteren Kotflügel fahren, nicht beide.

Neu gibts die kotflügel von Acerbis, Schlitze und Löcher müssen selbst gemacht werden. Kosten in der klassischen Form 20 Euro (Louis)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von oelfuss »

Irgendjemand von denen, die dieses Forum schon seit längerem verlassen haben hatte doch sone Kombination...

*

moto-manu
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:55

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von moto-manu »

hi, ich entnehme euren beiträgen, dass diese kotflügel an die löcher meiner tenere passen?!

wie ist das denn mit dem blau-ton, den treffe ich doch niemals wenn ich einen neuen nehme.

bzw. kann man einen kotflügel künstlich (schneller) altern lassen um ihn an das alte 89er blau anzupassen?
z.b. ins solarium legen? }(

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4570
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von Steffen »

Kann mich nicht erinnern, muss aber fürchterlich aussehen.

[link:www.suzuki-classic.de/i/modelle/dr800_1995.jpg|Bild der "Schnabelente" DR 800 - und da gehts noch]

[link:www.1000hp.net/magazin/bmw/enduro/f650g ... |Ebenfalls mehr in die Frontmaske integriert als ein Schutzblech - BMW F650]

Naja, wenns fertig is, soll er mal ein Bild machen...

Steffen

----------------------


Karlsruhe, Baden
----------------------

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4570
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von Steffen »

>>ich entnehme euren beiträgen, dass diese kotflügel an die löcher meiner tenere passen?!

Ja, die Gabelbrücke ist wohl die selbe

>>wie ist das denn mit dem blau-ton, den treffe ich doch niemals wenn ich einen neuen nehme.

daher dann doch eher gebraucht

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

moto-manu
Beiträge: 35
Registriert: Di 26. Apr 2011, 17:55

RE: Frontkotflügel an 3AJ?

Beitrag von moto-manu »

so, wollt euch mal auf dem laufenden halten, hab mir einen gebrauchten kotflügel von einem forumsmitglied gekauft, wenn er da ist bau ich ihn an und werde berichten (fotos).

Antworten