Lenkerpolster Tenere

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von Henner »

Carsten, ich fass für Dich mal zusammen:

Rot/Weiss:

Henner
Kaupolikan
DeezNutz
59x

Blau/Gelb:

XT_Alex
Kaupolikan
Henner
Displex
Thomas600z

Lohnt sind bald, in Serie zu gehen ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von Henner »

Hab mal beim Ingo nachgefragt, hier seine Antwort:

******
"Die Lenkerpolster waren damals von der Firma Ariette, es gab sie in mehreren Farbvarianten.

Hier auf meiner alten 3AJ:



Irgendwo in meiner Garage habe ich noch ein altes vergilbtes weiss/ rotes Exemplar rumliegen.

Gruß Ingo"
******

Also waren die nicht original von Yamaha.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von TenereRonin »



wenn man hier vielleicht das Yamaha durch Tenere ersetzt könnte das auch gut aussehen.
Bei dem Teil von Ingo stört mich der zweifach blaue Schriftzug. Passt irgendwie nicht so recht zur weiß/roten Tenere
-- Anhänge --
Anhang #1 (6314.jpg)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von Henner »

Ich war nur auf der Suche nach der Antwort, ob es denn überhaupt "Original-Tenere-Polster" gab. Diese Frage ist ja nun geklärt, und somit kann mann wenn dann nur die Teile der Firma Ariette nachbilden. Oder halt doch die künstlerische Freiheit siegen lassen und das schönste Design dafür hernehmen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

thomas600z
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:01

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von thomas600z »

so hier nun mal die Fotos des blau/gelben Ariette-Polsters:




Gruß

Thomas

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von TheBlackOne »

Wie gesagt, das hab ich in der ersten Variante nachgebaut. Dass die Dinger von Ariete sind wusste ich, mich selbst interessiert natürlich erstmal die blau-gelbe Variante :-)

Ich bin nunmal auch alles andere als ein Grafiker. Die Farben müssen noch final angepasst werden, dazu brauche ich Sonnenlicht und mein Motorrad in der Nähe zum Farbabgleich.

thomas600z
Beiträge: 125
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:01

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von thomas600z »

wenn ich mir Deine Vorlage und das Ariette-Polster im Vergleich anschaue, sollte die Schrift noch mehr in die Mitte sonst wird das mit dem Klettverschluss eng und man schaut immer auf den dämlichen Verschluß anstatt die schöne Schrift.

Hast du die exakten Masse für Breite und Höhe?

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von TheBlackOne »

Ich habe solch ein Polster da, aber in einer sehr schlechten Qualität. Jo, könnte man noch etwas nach oben rücken.

Ich dachte übrigens an Druckknöpfe statt Klettverschluss. Sind einfacher anzubringen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

m bestenRE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von Henner »

Also das Foto vom Thomas gefällt mir bis jetzt am besten. Das Design noch in RW übertragen, dann sollte es doch passen.

Druckknöpfe oxidieren mit der Zeit, ich wäre eher für Klettverschluss.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

m bestenRE: Lenkerpolster Tenere

Beitrag von TheBlackOne »

Nochmal für Henner: Thomas Foto ist die erste Version. Ich habe das Teil selbst zu Hause und habe es danach gestaltet. Noch etwas rücken, entgültige Größe, Farben final und dann das Yamaha-Logo drauf, fertig.

Und zum x-ten Mal auch für Henner: Du kannst das nicht 1:1 übertragen, weil zwei Farben fehlen. Bei blau-gelb werden benutzt: Dunkelblau, hellblau, gelb, weiß. Vier Farben.
Bei rot-weiß hast du aber nur zwei Farben zur Verfügung, also musst du andere dazunehmen. Schwarz ist eine Möglichkeit, oder dunkelblau, oder was ganz anderes. Siehe Version 2 und 3.

Druckknöpfe gibt es auch in Kunststoff. ICH kann jedenfalls keine Klettverschlüsse annähen.

Antworten