Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
TheDriver
Beiträge: 359
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

Beitrag von TheDriver »

Servus,

da ich derzeit meine 2KF optisch bissl auf Vorderman bringen wollt ich die Seitendeckel auch tauschen ,nur hat der Rechte normalerweise so eine "Hitzeschutzmatte" Auspuff seitig (in Fahrtrichtung rechts der Deckel).Eben diese Hitzeschutzmatte ist bei mir zwar komplett Ganz aber nicht fest/locker würde sie ja "Festkleben" nur ob das am Heißen Endtopf auch DAUERHAFT hält?

Weis jemand wie ich das elegant befestigen kann?

Also ich meine die Hitzeschutzmatte unterm Rechten Seitendeckel.
Danke.

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
wenn die Hitzeschutzmatte gut funktioniert sollte die Klebeverbindung ja auch nicht so warm werden,

Günter

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

Beitrag von TheDriver »

Also sie ist noch wie neu die Matte,nur eben locker dachte nur das das den Kleber nur eventuell Aufweichen könnte.
Ok danke werde es so versuchen mit dem einkleben.



Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

Beitrag von Henner »

Solltest evtl keinen Heißkleber verwenden :D
Bei den mir bekannten Hitzeschutzmatten ist die eine Seite schon selbstklebend. Das sollte also passen.

Eine meiner 1 1VJ kommt auch ohne Matte nicht zum Schmelzen des rechten Seitendeckels.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

Beitrag von oelschlonz »

>Servus,
>
>da ich derzeit meine 2KF optisch bissl auf Vorderman bringen
>wollt ich die Seitendeckel auch tauschen ,nur hat der Rechte
>normalerweise so eine "Hitzeschutzmatte" Auspuff
>seitig (in Fahrtrichtung rechts der Deckel).Eben diese
>Hitzeschutzmatte ist bei mir zwar komplett Ganz aber nicht
>fest/locker würde sie ja "Festkleben" nur ob das am
>Heißen Endtopf auch DAUERHAFT hält?
>
>Weis jemand wie ich das elegant befestigen kann?
>
>Also ich meine die Hitzeschutzmatte unterm Rechten
>Seitendeckel.
>Danke.
>

Hab meine mit Reinzosil Dichtpaste (300°C) festgeklebt. Hält seit 2 Jahren.
Gruss,...

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Hitzeschutz Seitendeckel 2kf/2nf

Beitrag von TheDriver »

>>Hab meine mit Reinzosil Dichtpaste (300°C) festgeklebt. Hält seit 2 Jahren.

Danke für den tip, kenne das zeug werd ich mir mal nachher besorgen gehn.Brauch eh noch paar andere Sachen.
Nun Henner ich habe den Shark Endtopf Dranne der wird bissl wärmer als der ori.endpott die Matte muss schon sein.
Danke euch!




Antworten