Sitzbankleder

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
moeppie
Beiträge: 150
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

Sitzbankleder

Beitrag von moeppie »

Weiß zufällig jemand, wo man vernünftiges Leder für die Sitzbank herbekommt? Gegoogelt hab ich auch schon. ;)
Mich würde mal intressieren, ob es sich lohnt, das selbst zumachen oder ob man gleich zum Sattler geht.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Sitzbankleder

Beitrag von displex »

Ich hab da schon etwas Erfahrung, habe die Bank meiner 1VJ mit normalem Skai Kunstleder bezogen, dafür musste ich wie beim Originalbezug nähen und Nähte versiegeln, ist aber machbar. Hab ich bei Ebay geschossen.
Die 2. Bank habe ich für meine LC4 bezogen, da bin ich dann gleich zum örtlichen Sattler, der hat mir ein Stück rutschhemmendes Kunstleder günstig verkauft. Bezug ist sehr dehnbar und konnte ohne Naht aufgezogen werden.




Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Gogo
Beiträge: 447
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

RE: Sitzbankleder

Beitrag von Gogo »

Gibt es bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] fertig genäht in guter Qualität.

Sind Dir dafür 30 € zuviel oder hast Du was spezielles vor?

Gruß GOGO

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Sitzbankleder

Beitrag von moeppie »

Wollte bei der Gelegenheit eigentlich gleich aufpolstern oder gleich ein ganzneuen Kern haben. Aber bei 30 € denk ich mal drüber nach. Der Sattler will so um die 100 haben.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Sitzbankleder

Beitrag von Rehburger »

Der Sattler bezieht sie dir dann ja auch und muss für seine Arbeit gerade stehen.

Da ist 100 Euro nur fair und auf Sonderwünsche gehen die meist auch ein (Farbe, Material)

@Displex

Respekt feine Arbeit.

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Sitzbankleder

Beitrag von enrico320i »

Ich hab ja Heute die erste Längere Ausfahrt mit meiner 3TB hinter mir mit Neuer Sitzbank von Gerd Jungbluth. Ich muss sagen ich ärgere mich kein bisschen das Geld bezahlt zu haben, das ding passt einfach richtig gut, kein vergleich zur alten Sitzbank. Das Polster wird auf Gewicht von Fahrer und Sozius abgestimmt außerdem anders geformt, am wichtigen bereich etwas Breiter, den rest muss man Erleben.
Preis 160,00 Euro und jeden Cent Wert, Wartezeiten können aber schon Ordentlich sein, ich hatte glaube im August gefragt und Termin im November...

http://www.motorrad-sitzbaenke.de/

moeppie
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:05

RE: Sitzbankleder

Beitrag von moeppie »

Das Problem ist ja einen guten Sattler zufinden. Bin aber grad im Umzugsstress. Werde ich wohl weiterhin einen nassen Popo bekommen. Verdammte Hacke, ich komm nicht zum Schrauben.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Sitzbankleder

Beitrag von Henner »

Ein Müllsack verhindert temporär das Eindringen von Feuchtigkeit in das Polster. Schön ist natürlich was anderes :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Sitzbankleder

Beitrag von Antek »

Ich würd ja Tibetanische-Yack-Vorhaut nehmen...darfst du nur nicht zuuu sehr auf der Bank rumrutschen sonst wird die hart :+

Grüße
Antek

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Sitzbankleder

Beitrag von TheBlackOne »

Kann ich nur zustimmen, habe auch eine für meinen #### :-) Lasse mir die Sitzbank vielleicht wieder von ihm etwas schmaler machen, mal schauen. Jedenfalls tolle Arbeit.

Antworten