Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
TheBlackOne
Beiträge: 1262
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von TheBlackOne »

Grüß euch

Nach dem letzten kleinen Schraub-Marathon möchte ich euch eines meiner kleinen Projekte vorstellen: Umbau der 3AJ auf Doppel-H4 mit Klarglasscheinwerfern.

Was ihr benötigt:
- 2 Originale Scheinwerfer (die werden dabei allerdings zerstört).
- 2x http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10033104
- einen hitzebeständigen Klebstoff, der mit Metall zurecht kommt. Ich habe Pattex Kraft Mix Metall benutzt.

Vorgehensweise:
1: Alte Scheinwerfer zerschneiden, dass nur ein flacher Ring mit den Halteklammern dran übrig bleibt.
2: Diesen Ring dann möglichst flach klöppeln, damit die klebefläche schön plan wird.
3: Ring richtig positionieren und Stellung markieren. Die Klammern stehen jeweils bei jeweils 45°, einfach bei den alten Scheinwerfern abschauen.
4: Ring und Klebestelle des neuen Scheinwerfers entfetten.
5: Klebstoff anrühren und ran mit dem Ding. Andrücken und am besten mit einigen kleinen Klammern fixieren.
6: Über Nacht liegen lassen.
7: Einbauen wie normale Scheinwerfer.

Ich muss sagen, in Verbindung mit Umbau auf Doppel-H4, Relais und Osram Night Racer ist der Effekt nicht anders zu Beschreiben als "Leck mich fett". Fernlicht = Flutlicht.

Und wie das aussieht, zeig ich euch natürlich auch (das Ding im Hintergrund links einfach ignorieren, die gehört mir nicht *ggg)



Gruß
Carsten

P.S.: Das ganze funktioniert auch bei XTZ750 und TDR125. Sogar bei der Triumph Tiger, die hat sehr ähnliche Scheinwerfer (Klammern stehen nur anders). Wie es bei der Doppelscheinwerfer-Version der XTZ660 ist, weiß ich nicht.
-- Anhänge --
Anhang #1 (6027.jpg)

bill
Beiträge: 201
Registriert: Do 22. Mai 2008, 16:59

RE: Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von bill »

Sehr schön.
Ich persönlich finde allerdings die Miniblinker extremst unpassend dazu. Und das da im Hintergrund ist ja echt winzig :P
Gruß, Bill

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von TheBlackOne »

An die Blinker vorne kommen wohl noch Verlängerungen, so nah an der Verkleidung sieht das auch meiner Meinung nach nicht so pralle aus.

Das "Ding" im Hintergrund ist deshalb so klein, weil meine auf der Hebebühne steht *g*

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von Henner »

Ich habe leider schon zu oft erlebt, als Dosenfahrer auf der Bahn, daß man Miniblinker, gerade bei tiefem Sonnenstand, nur sehr schlecht erkennt. Aber der SW-Umbau gefällt mir !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von MoeDaMaster »

Sieht sehr geil aus!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von Steindesigner »

Sauber gemacht Carsten,
ab damit in die FAQ Vorbereitung. ;)

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Beitrag von TheBlackOne »

Die neuere XTZ660 mit den Doppelscheinwerfern benutzt das gleiche Lampengehäuse wie TDR125 und XTZ750, daher Umbau auch hier kein Problem.

Antworten