Umlackieren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Umlackieren
Hallo und schönen Abend,
ich würde gerne meine XT auf schwarz lackieren.
Funktioniert das auch mit den Kunststoffteilen und wenn ja was muss man beachten.
Ich würde das gerne selber machen oder vielleicht kann das ja jemand von Euch.
Wäre für Ratschläge oder Angebote sehr dankbar.
mfg wolfgang
ich würde gerne meine XT auf schwarz lackieren.
Funktioniert das auch mit den Kunststoffteilen und wenn ja was muss man beachten.
Ich würde das gerne selber machen oder vielleicht kann das ja jemand von Euch.
Wäre für Ratschläge oder Angebote sehr dankbar.
mfg wolfgang
RE: Umlackieren
Für den Tank, hier mal eine gute Anleitung:
http://cruft.de/xt600/lackieren/
Ansonsten lackieren, wie üblich. Schleifen, verspachteln, Grundierung, Lack, Klarlack.
Da Kunststoffteile jedoch beweglich sind, wird Dir immer wieder der Lack an einigen Stellen abplatzen.
Kannste wie andere hier im Forum machen, und einfach immer mal wieder mattschwarz drüberrotzen
Wiederum andere bekleben die Teile mit Folie (so wie es heute mit vielen Taxis und Polizeiautos gemacht wird. Das hält ewig und ist wieder ablösbar.
http://cruft.de/xt600/lackieren/
Ansonsten lackieren, wie üblich. Schleifen, verspachteln, Grundierung, Lack, Klarlack.
Da Kunststoffteile jedoch beweglich sind, wird Dir immer wieder der Lack an einigen Stellen abplatzen.
Kannste wie andere hier im Forum machen, und einfach immer mal wieder mattschwarz drüberrotzen

Wiederum andere bekleben die Teile mit Folie (so wie es heute mit vielen Taxis und Polizeiautos gemacht wird. Das hält ewig und ist wieder ablösbar.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Sei Individualist und lasse dein Mopped Orginal :+
Nicht immer "Mainstream Schwarz"
Nicht immer "Mainstream Schwarz"
Habe ich mit meinem Bike am Anfang auch gemacht, hat auch fast 2 Jahre gehalten. Jedoch solltest du dir im klaren sein, wenn sie ein Steinchen abbekommt und der Lack dort platzt, reißt dir mit der Zeit von dort aus gehend der ganze Lack weg.
Ich hab es damals mit 1200 Schleifpapier nass etwas abgeschliefen und dann Dosenlack drüber, jedoch sollte der Lack für Kunststoffe sein, sollte speziel drauf stehen.
Diesen Schritt 3 mal wiederholt.
Danach noch 2 Schichten Klarlackdrüber. Fertig. Trocknen lassen.
Ich hab es damals mit 1200 Schleifpapier nass etwas abgeschliefen und dann Dosenlack drüber, jedoch sollte der Lack für Kunststoffe sein, sollte speziel drauf stehen.
Diesen Schritt 3 mal wiederholt.
Danach noch 2 Schichten Klarlackdrüber. Fertig. Trocknen lassen.
Ich habe das vor etwa 4 Jahren gemacht und nicht bereut. Ist halt ne Geschmacksfrage.
Hatte damals vorgeschliffen und Lampenmaske und Tank zum Lackieren gegeben. Über drei Ecken hat der liebe Lackierer damals für beides 80€ genommen und Toparbeit abgeliefert. Heute noch wie neu. Für die Lampenmaske muss nur viel Weichmacher in die Farbe gemischt werden, dann hält das auch:

Hatte damals vorgeschliffen und Lampenmaske und Tank zum Lackieren gegeben. Über drei Ecken hat der liebe Lackierer damals für beides 80€ genommen und Toparbeit abgeliefert. Heute noch wie neu. Für die Lampenmaske muss nur viel Weichmacher in die Farbe gemischt werden, dann hält das auch:

Ein Freund von mir hat sogar eine sitzbank lackiert. Wir sind noch immer erstaunt, dass das hält.
Aber einen Lackierer zu finden, der das für 80€ macht ist schon großes Glück.
Hatte mich mal bei mehreren Lackiererein erkundigt, die wollten im Schnitt für einen Tank 150€ haben.
Gruß GOGO
Aber einen Lackierer zu finden, der das für 80€ macht ist schon großes Glück.
Hatte mich mal bei mehreren Lackiererein erkundigt, die wollten im Schnitt für einen Tank 150€ haben.
Gruß GOGO
Hier noch Info und Produkte zur Kunststofflackierung, also spezieller Kunststoffprimer und 2K Elastic usw.
http://www.colorport.de/default/12/6/0/ ... erung.html
http://www.autolackierbedarf.de/PDF_Dat ... ierung.pdf
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
http://www.colorport.de/default/12/6/0/ ... erung.html
http://www.autolackierbedarf.de/PDF_Dat ... ierung.pdf
Eintopf rockt!!
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
-
Also mit lackieren kenn ich mich auch aus...
Idee! gründlich reinigen! pinseln! fertig! undhältundhältundhält...
*einzig sei der Mensch, kreativ und cool......*

Idee! gründlich reinigen! pinseln! fertig! undhältundhältundhält...
*einzig sei der Mensch, kreativ und cool......*

Hallo zusammen!!
Es ist zwar schon ein etwas älter Blog,aber ich beschäftige mich auch seit längerer Zeit meinem Schätzchen eine Kosmetikbehandlung
zu verpassen!
Die eingestellten Bilder sind ja alles wunderschöne Ergebnisse!!!
Würde mich freuen wenn ich auch ein solches Ergebniss erzielen könnte,;)
Bei meiner xt sind halt einige Teilezu reparieren (Seitenteile,Krümmer etc.) Wobei ich überlege Seitenteil zu kleben,ist ein kleiner Riss vorhanden,bevor ich eine Unsumme von ca.130€ ausgebe.
Dann noch eine weitere Frage zu meinem Krümmer der ziemlich Rostig aussieht. Abschleifen und Lackieren (Frage der haltbarkeit),oder doch lieber einen Edelstahlkrümmer besorgen?
Bei der XT handelt es sich um eine 3UW.
Es ist zwar schon ein etwas älter Blog,aber ich beschäftige mich auch seit längerer Zeit meinem Schätzchen eine Kosmetikbehandlung
zu verpassen!
Die eingestellten Bilder sind ja alles wunderschöne Ergebnisse!!!
Würde mich freuen wenn ich auch ein solches Ergebniss erzielen könnte,;)
Bei meiner xt sind halt einige Teilezu reparieren (Seitenteile,Krümmer etc.) Wobei ich überlege Seitenteil zu kleben,ist ein kleiner Riss vorhanden,bevor ich eine Unsumme von ca.130€ ausgebe.
Dann noch eine weitere Frage zu meinem Krümmer der ziemlich Rostig aussieht. Abschleifen und Lackieren (Frage der haltbarkeit),oder doch lieber einen Edelstahlkrümmer besorgen?
Bei der XT handelt es sich um eine 3UW.
Meinen Krümmer hatte ich mit der rotierenden Drahtbürste in der Bohrmschine entrostet, dann mit Zinkspray grundiert und anschließend mit hitzebeständigem Lack drüberlackiert, halt seit Jahren.
Eintopf rockt!!
Eintopf rockt!!
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon