Umbau Lampenmaske

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
tobi600
Beiträge: 71
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

Umbau Lampenmaske

Beitrag von tobi600 »

Hallo,

hab vor mir an meine 3tb bj.91 eine lampenmaske von polisport zuzulegen.
hab jetzt aber folgendes problem. wo platziere ich die blinker? muss doch die ganze alte lampenhalterung abbauen, damit die neue dran kann!?
kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Tobias

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von displex »

So in der Art?
http://www.hesa-motorsport.de/shop/cata ... p-208.html

Oder einfach einen Winkel an die obere oder untere Gabelklemmung??


Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Daniel-XT
Beiträge: 75
Registriert: So 23. Aug 2009, 15:42

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von Daniel-XT »

@Tobias:
Kannst du vielleicht wenn du fertig bist mir ein Bild zukommen lassen, würde mich echt interessieren wie die XT mit der Maske aussieht.

Greetz Daniel

tobi600
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von tobi600 »

danke! genau daran hab ich gar nicht gedacht!
so jetzt nochwas ... bin jetzt in der elektrik nicht so fit:
in der neuen maske sind 2 scheinwerfer. einer für abblendlicht und einer fürs fernlicht. kann ich die genauso anschließen wie die originale? hab da nämlich jede menge kabel an der maske!?!?

Gruß Tobias

tobi600
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von tobi600 »

ja kann ich machen, wenn ich sie mal endlich dran bekomme!x(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von Henner »

>danke! genau daran hab ich gar nicht gedacht!
>so jetzt nochwas ... bin jetzt in der elektrik nicht so fit:
>in der neuen maske sind 2 scheinwerfer. einer für abblendlicht
>und einer fürs fernlicht. kann ich die genauso anschließen wie
>die originale? hab da nämlich jede menge kabel an der
>maske!?!?
>
>Gruß Tobias

Nicht ganz. Die original Birne ist ja eine kombinierte also Abblend und Fernlicht. Du wirst die Kabel aus dem Stecker lösen müssen, und neu verdrahten. Aber so kompliziert ist das nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

tobi600
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von tobi600 »

hast du sowas schon gemacht? kenn mich da nämlich überhaut nocht aus!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von Henner »

Ist doch nicht so schwer.
Dein Kabel zum jetzigen Scheinwerfer hat 3 Adern. Einmal Plus fürs Abblendlicht, einmal Plus fürs Fernlicht und einmal Masse.

Du wirst also diesen Stecker auftrennen müssen, und die Kabel in die Stecker für die neuen Binchen reinfummeln. Masse musste dann halt verdoppeln, also 2 Kabel ziehen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

tobi600
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von tobi600 »

ja von jedem der beiden neuen scheinwerfern kommen jeweils 2 kabel weg. das ist dann jeweils plus und jeweils masse!?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Umbau Lampenmaske

Beitrag von Henner »

>ja von jedem der beiden neuen scheinwerfern kommen jeweils 2
>kabel weg. das ist dann jeweils plus und jeweils masse!?

Richtig. Musst aber mal schauen, ob eins der Kabel Durchgang zum Gehäuse hat, das ist dann Masse. Nicht daß Du dir da nen Kurzen einbaust.

Wo kommst Du denn her ? Evtl kann Dir dabei ja mal jemand auf die Finger schauen bzw helfen.
Oder zumindest Dumme Kommentare dazu geben :D }(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten